Ein Abend mit den Freundinnen unterwegs in der Stadt. Hier ein Wein, dort ein Cocktail und sehr viel Spaß. Mal wieder über Dies und Das reden, den Kummer von der Seele reden und über alte Zeiten schwelgen. Ich bin froh meine Mädels zu haben. Man fühlt sich wieder ausgeglichen, vom Alltag befreit und einfach gut. Im Beruf wird es leider immer seltener sich mit den Freunden zu treffen und daher liebe ich Wochenenden, speziell Samstagabende.

Erst Zuhause oder in einer Bar treffen und kurz vor Mitternacht zusammen rüber in den Club. Hinterher noch etwas Essen und dann ab nachhause. So ist in der Regel bei uns der Ablauf. Egal ob entspannt in Jeans oder chic im Kleid, es wird eigentlich immer ein guter Abend. Kann ja auch gar nicht anders sein, denn mit den richtigen Leuten ist die Location fast egal. Klar tragen gute Musik, schöne Räume und Platz auf der Tanzfläche zu dem Wohlfühlfeeling bei, aber ist man mit den falschen Leuten da, kann noch so gute Musik laufen, es wird nicht sehr cool.

Neue Menschen kennenlernen, tanzen bis die Füße schmerzen, mitkreischen bis die Stimme nachlässt und lachen bis der Bauch wehtut. Samstag ist schon etwas Schönes. Der Sonntag fällt dann meistens eher chillig aus, aber dafür wurde der Sonntag ja auch erfunden. Lange schlafen, ewig am Frühstückstisch (oder eher beim Brunch) sitzen, zurück ins Bett oder auf die Couch kuscheln und Serien gucken. Zwischendurch mal ein Nickerchen, das ist schon etwas Feines.

Immer wieder freut man sich auf das Wochenende. Kein frühes Aufstehen und nur machen, worauf man Lust hat. Ob lesen, fernsehen, zum Sport gehen oder mit Freuden treffen, Wochenenden sind Freizeit pur und ich liebe es. Auch wenn man, wie ich, gerne zur Arbeit geht; Wochenenden sind einfach wunderbar.

Auch diesen Samstag ging es wieder in die Stadt, zur Braunschweiger „Meile“. Kaum ein Braunschweiger weiß nicht, wovon ich rede. Vom Turm zum Privileg, von Deans Nightbar zum Cave Noir. Egal wohin man möchte, für Jeden ist etwas dabei. Man muss schon zugeben, im Vergleich zu umliegenden Städten hat Braunschweig die meisten Clubs und Bars in Summe. Und Alle ziemlich zentral. Wir gehen am Liebsten ins Privileg. Groß, super Musik und gutes Preis-Leistungs-Verhältnis (vor Mitternacht freier Eintritt). Vorher heißt es meistens „ab ins Deans“ und der Abend läuft.

Ich wünsche euch viel Spaß am Wochenende!

In diesem Sinne, go SNL!


Facebook-Channel

Hat Dir dieser Artikel gefallen? Wenn ja freuen wir uns über deinen Kommentar. Wenn du auch in Zukunft keine wichtigen Neuigkeiten verpassen möchtest, werde Fan unseres Channels bei Facebook!