Zwischen Gliesmarode und Volkmarode hat das nun größte REWE Center der gesamten Region eröffnet. Fester Bestandteil des Standortes: ein neues Fachgeschäft von sander’s backstube. Rund 20 Arbeitsplätze sind hier entstanden – plus doppelter Roboter-Verstärkung.

 

Foto: Konzeptwerkstatt GmbH & Co. KG.

 

„Entschuldigung, dürfte ich bitte bitte durch?“ Höflich, aufmerksam und zuverlässig: Die neuen Serviceroboter, die sander’s backstube nun im neuen Fachgeschäft im REWE Center zwischen Gliesmarode und Volkmarode einsetzen, sind nicht nur hochprofessionell, sondern auch außerordentlich smart. „Es ist eindrucksvoll zu sehen, wie die Gäste mit Scott und Sky interagieren. Die beiden Serviceroboter sorgen für strahlende Gesichter, Lacher und einige Selfies“, erklärt Prokuristin Manuela Sander.

 

Und die beiden technologisierten Kollegen haben es in sich: Es handelt sich um die neueste Generation an Lieferrobotern. Ihr Markenzeichen: Eine bemerkenswerte Fähigkeit zu Mensch-Roboter-Interaktion. Scott und Sky haben nicht nur eine dreidimensionale Hinderniserkennung – sie zeichnen sich insbesondere durch eine multimodale Interaktion aus, etwa durch Einfluss von Sprache, Licht, Mimik und Berührung. sander’s backstube betreibt 25 Fachgeschäfte in der Region und beschäftigt dabei rund 300 Mitarbeitende. „Wir tun viel für eine nachhaltige Personalentwicklung, gleichwohl beschäftigen wir uns sehr intensiv mit neuen Tools“, so die Prokuristin. Das Roboter-Duo soll dabei vor allem den Tischservice möglich machen.

 

Foto: Konzeptwerkstatt GmbH & Co. KG.

 

„Wir wollten einen echten Wohlfühlort schaffen“

 

Die Freude über das neue Fachgeschäft von sander’s backstube ist jedenfalls groß – sowohl bei dem Team, das mehrere Monate mit der Planung und Vorbereitung beschäftigt war, bei der REWE als langjähriger Partner als auch bei den Gästen aus den angrenzenden Stadtteilen und darüber hinaus. „Wir wurden allein am Eröffnungstag oft angesprochen, dass sich die Anwohnenden sehr freuen, dass wir hier nun ebenfalls ein Fachgeschäft eröffnet haben. Dieses Feedback macht uns natürlich sehr glücklich“, schildert Geschäftsführer Markus Sander. Und er ergänzt: „Uns ist es ein Herzensanliegen einen Premium-Job zu machen. Ganz gleich ob mit den Backwaren als auch mit den Fachgeschäften, die wir konzipieren.“

 

Das liest sich auch an dem neuen Fachgeschäft ab, der in Zusammenarbeit mit der Konzeptwerkstatt – die auf innovativen Ladenbau spezialisiert ist – entwickelt wurde. Manuela Sander erläutert: „Wir wollten das Fachgeschäft zu einem Wohlfühlort machen. Und genau das ist uns gelungen, vor allem auch durch die tolle Arbeit der Konzeptwerkstatt und unserer engagierten Kolleg:innen, denen wir sehr dankbar sind.“ Das Fachgeschäft strahlt die Gäste förmlich an: Viel grün, gemütliche Sitzecken zum Verweilen, modernes und einladendes Ambiente. Im Innenbereich finden ca. 60 Gäste, auf der sonnigen Terrasse ca. 25 Gäste Platz. Geöffnet ist montags bis samstags von 07 bis 20 Uhr. Bestellt werden kann übrigens nicht nur am Verkaufstresen, sondern vielfältig: Über die eigene App von sander’s backstube kann wahlweise vorbestellt oder auch direkt vom Sitzplatz im Fachgeschäft aus geordert werden. Auch gibt es eine Bedienung direkt am Platz: Scott und Sky liefern die Bestellung direkt bis zum Tisch aus.

 

Foto: Konzeptwerkstatt GmbH & Co. KG.

Scott und Sky suchen noch Verstärkung

 

Passend zum Start bietet sander’s backstube einige Eröffnungsaktionen an, zu finden in der eigenen App. Und, obgleich der Verstärkung durch die modernden Serviceroboter: Es werden noch weitere Mitarbeitende für das neue Fachgeschäft gesucht, Details dazu gibt es auf www.karriere.sanders-backstube.de. Mehr Informationen zum neuen Fachgeschäft und den Produkten sind auf www.sanders-backstube.de/fachgeschaefte/ zu finden – tagesaktuelle Neuigkeiten auf den Social Media Kanälen bei Instagram und Facebook.

Copyright und Infos


Location: Braunschweig (div.)
Autor / Credits: Pressemitteilung


Facebook-Channel

Hat Dir dieser Artikel gefallen? Wenn ja freuen wir uns über deinen Kommentar. Wenn du auch in Zukunft keine wichtigen Neuigkeiten verpassen möchtest, werde Fan unseres Channels bei Facebook!