„Happy New Year“ schreien in Kürze Milliarden von Menschen auf der ganzen Welt. Jedes Jahr das gleiche Spielchen. Am 01.01. des Vorjahres meint man das kommende Jahr unbedingt noch besser, größer und weiter weg feiern zu müssen. Im Sommer denkt man ein bis zwei Mal auch daran, dass man ja eventuell schonmal planen könnte, wenn man tatsächlich mit ein paar Leuten wegfahren möchte. Im Oktober gibt es schon ein paar Kandidaten die sich denken „na, das wird doch wieder nichts“ und im November oder spätestens Anfang Dezember stellt man fest „upps, vergessen“. Und dann noch spontan für 15 Leute eine Unterkunft finden – unmöglich.

Genau diesen Ablauf musste ich dieses Jahr wieder erleben. Ich selbst war längere Zeit im Ausland und als ich zurück war, musste ich feststellen, dass noch keine Ideen oder Pläne standen. Irgendwie hat es dann nach Wochen doch noch funktioniert mit einigen Freunden etwas auf die Beine zu stellen. Sobald es mal die Ansage gibt „bitte JETZT entscheiden – dabei oder nicht“, geht es doch relativ schnell.

Jetzt steht Silvester und ich freue mich schon fast darauf. Eigentlich ist es ja immer so ziemlich das Gleiche, muss man ja mal zugeben. Zwischen 16 und 18 war es ja noch das größte Ereignis des Jahres, aber inzwischen finde ich, ist es auch nur ein etwas schöner geschmückter Samstagabend. Klar, Mitternacht ist ein großes Ereignis und ich bin zugegeben mit Eine, die am lautesten „Frohes neues Jahr“ kreischt, aber vorher und hinterher quatscht man mit Freunden, trinkt genüsslich Wein (oder etwas Anderes), hört laut Musik und tanzt. Ein typischer Samstag halt.

Wie ich bereits letztes Jahr zu Silvester schrieb, gibt es bei mir die Tradition, Vorsätze zu machen. Viel Wichtiger ist für mich aber inzwischen, nicht zu überlegen „Was will ich machen“, sondern „Was habe ich erreicht“. Meine Ziele des letzten Jahres abhaken und auf Erfolge zurückzublicken, ja das fühlt sich gut an. Ein bisschen stolz und glücklich sein – das braucht Jeder. 

Ob Ihr mit Freunden ausgeht, der Familie schnackt oder mit dem Partner gemütlich zuhause feiert, ich hoffe Ihr habt alle ein erfreuliches Fest und rutscht nicht zu schnell. Bleigießen, Raclette essen, im TV Silvesterpunsch und Dinner for One gucken, tanzen bis die Sonne aufgeht und Raketen fliegen lassen… Silvester-Spaß euch allen!

In diesem Sinne, guten Rutsch und Happy New Year.

Copyright und Infos

Janine Ludewig - JL and the City
Location: diverse
Autor / Credits: Janine Ludewig - JL and the City


Facebook-Channel

Hat Dir dieser Artikel gefallen? Wenn ja freuen wir uns über deinen Kommentar. Wenn du auch in Zukunft keine wichtigen Neuigkeiten verpassen möchtest, werde Fan unseres Channels bei Facebook!