Die beliebte Skybar auf dem Parkhaus Steinstraße begrüßte zur Eröffnung

 

Die Open-Air-Gastronomie im Herzen des Kultviertels öffnet seine Türen: Am Donnerstag (04. Mai) startete das soldekk in die diesjährige Sonnenschein-Saison. Bis zum September ist der hochgelegene Dachstrand dann täglich geöffnet. Und auch in den unteren Etagen der Immobilie gibt es gastronomische Neuigkeiten.

Mit großer Vorfreude blicken die Braunschweiger:innen auf den Start des soldekks, aber auch das Team der Gastronomie ist überaus erleichtert. Betreiber Dr. Nicolas Petrek erläutert: „Die vergangenen Wochen haben uns viel Kraft gekostet. Wahlweise im Regen oder bei Temperaturen um die null Grad haben wir die Eröffnung in den vergangenen Wochen vorbereitet. Wir sind wirklich sehr froh, dass es nun endlich losgeht.“ Zuletzt hatte eine ausstehende Lieferung von neuen Schirmbezügen der übergroßen Sonnenschirme den Starttermin ein wenig verzögert – nun werden die Türen geöffnet. Bei künftig hoffentlich bestem Sonnenschein und warmen Temperaturen: „Also, wir sind mehr als bereit für den Sommer“, schmunzelt Petrek. 

Jedes Jahr ein Stückchen besser: Auch für diese Saison hat das soldekk wieder konzeptionelle Anpassungen in der räumlichen Aufteilung und in dem gastronomischen Angebot vorgenommen. „Wir lesen jede Saison genau aus und schauen, was wir im Sinne der Gäste noch optimieren können“, so der Betreiber. Die Öffnungszeiten sind indes schon aus den Vorjahren gelernt: Montags bis freitags ist ab 16 Uhr, am Wochenende sowie an Feiertagen ab 14 Uhr geöffnet. Eine Reservierung ist nicht notwendig, wird Gruppen ab vier Personen aber empfohlen. Reserviert werden kann entspannt und schnell über die Website www.soldekk.de. Über die Website beziehungsweise per Mail werden indes auch Anfragen für Veranstaltungen wie Hochzeiten, Firmenevents & Co. entgegengenommen. Je nach Wunsch stehen unterschiedliche Bereiche des soldekk zur Auswahl.

 Konzeptionelle Anpassungen im The Deans & Rückkehr von Etage Eins

Während auf dem Dach des Parkhauses der Betrieb anläuft – verabschiedet sich das The Deans in die Sommerpause. Dazu Petrek: „In der Bar gehen wir mit der Saisoneröffnung vom soldekk traditionell in eine Pause, um unsere Kapazitäten bündeln zu können.“ Jedoch steht im Deans nicht einfach „nur“ ein Dämmerschlaf auf dem Plan. „Wir planen einige Umbauten sowie konzeptionelle Veränderungen“, verrät der Gastronom. Details dazu will die Bar in den kommenden Monaten bekannt geben.

Wieder zur Verfügung steht unterdessen die Etage Drei: Im ersten Stockwerk des Parkhauses waren bereits mehrere Discotheken zu Hause, nun ist die Location für unterschiedliche Eventformate zu haben. „Wir haben eigene Partyformate geplant, freuen uns aber vor allem auch auf Anfragen unterschiedlichster Art, ganz gleich ob Lesung, privates Event, Ausstellung oder Tanzveranstaltung“, so Petrek. Details zur Location sind bei Instagram unter @etage_eins zu finden.

 

„Schön, dass die Menschen nun wieder hier zusammenkommen können.“

Ab dem 04. Mai ist das soldekk wetterunabhängig geöffnet, täglich. „Endlich wieder einen kleinen Urlaub über den Dächern der Stadt machen, von der Sonne bescheinen lassen und leckere Speisen sowie Drinks genießen“, strahlt Petrek. „Gastronomien sind Orte von Gemeinschaft und Austausch – schön, dass die Menschen nun auch hier wieder zusammenkommen können.“

Übrigens: Das Team des soldekk sucht noch Verstärkung in der Küche (m/w/d). Interessierte können sich gern einfach per Mail an info@soldekk.de melden.

 

 

ECKDATEN 

Reguläre Öffnungszeiten

Montag bis Freitag | ab 16 Uhr

Wochenende & Feiertage | ab 14 Uhr

Keine Reservierung notwendig | für Gruppen ab vier Personen empfohlen 

 

Weitere Informationen

www.soldekk.de | @soldekk_

 

Bildnachweis: Nicolas Petrek.


Copyright und Infos


Location: Braunschweig (div.)
Autor / Credits: Pressemitteilung


Facebook-Channel

Hat Dir dieser Artikel gefallen? Wenn ja freuen wir uns über deinen Kommentar. Wenn du auch in Zukunft keine wichtigen Neuigkeiten verpassen möchtest, werde Fan unseres Channels bei Facebook!