Wer kennt es nicht? Dieses Gefühl, etwas Neues zu brauchen. Eine Veränderung. Man weiß ganz genau, was man will und es ist nicht das, was man hat. Eine neue Farbe an der Wand, ein neues Regal neben dem Fenster oder ein gemütlicheres Bett. Am besten ein komplett neuer Look.

Ja, wie auch Frisuren oder Kleidungsstil kann sich der Möbelgeschmack einer Frau radikal ändern: Vor 10 Jahren waren Holzmöbel noch voll im Trend: braun und ländlich. Heute sind Möbel bei Vielen am liebsten modern, weiß und schlicht im modern-Penthouse-Look, gerne durch farbige Deko aufgepeppt.

Auch mein Zimmer hat eine solche Wandlung durchgemacht. In den letzten Jahren begann ich nach und nach mein Zimmer umzugestalten. Aus rot-weißer Tapete wurde eine schwarz-weiße mit Eiffelturm-/Londonbridgetower-Muster. Aus einem Holzbett wurde ein schwarz-weißes Polsterbett. Aus einem Kieferschrank wurde ein Weißer und sogar meine Holzgitarre wich einer schwarzen Western-Akustik-Gitarre. Aus früheren „NoAngels“-Postern wurde Audrey Hepbrun, aus „US5“ James Dean.

Ich mach diese Umgestaltungen am liebsten allein. Ohne Hilfe, ohne Stress und ohne auch nur eine Minute daran zu denken, wie verschwitzt, klebrig vom Kleister oder in Lumpen gekleidet ich bin. Das gehört schließlich dazu! Und wenn man ein Zimmer selbst tapeziert oder einen XXL-Schrank allein aufgebaut hat, ist man ja auch megastolz und hat als Belohnung drei Tage Muskelkater.

Vermutlich liebe ich solche Veränderungen, auch wenn es nur einzelne Dekoartikel sind, weil es sich neu, schön und unbenutzt anfühlt. Wie ein neues paar High Heels. Ein neuer Bilderrahmen, eine neue Hutschachtel oder neues Kissen; es fühlt sich einfach gut an. Durch einen Dekoladen oder ein Möbelhaus schlendern liebe ich: So viele Möglichkeiten, so viele Anregungen und Ideen, so viele schöne Dinge. Da möchte man doch direkt alles rausschmeißen und neu starten, das Schönste, das Neuste, das Beste. Das am besten zu mir Passende. Auch wenn es bestimmte Teile gibt, die ich nie ausmisten würde, neu ist in der Regel immer besser – und ja es ist ein Zitat von Barney Stinson. Neu ist schön, neu ist schick.

Renovieren kann so viel Spaß machen. Beispielsweise kann man eine Streichparty mit den Mädels veranstalten, bei der zugegeben die meiste Farbe auf der Kleidung landet und weniger gestrichen, als Sekt getrunken wird. Aber Spaß ist garantiert. Doch ob allein oder mit Anderen, der größte Spaß ist dabei das Ergebnis! Wenn man völlig erschöpft auf das neu bezogene Sofa fällt, sich umsieht und denkt „Yes“, dann hat es sich gelohnt und ein neues Lebensgefühl beginnt.

In diesem Sinne, legt los und startet ein neues Leben mit Spaß und Stil!


Facebook-Channel

Hat Dir dieser Artikel gefallen? Wenn ja freuen wir uns über deinen Kommentar. Wenn du auch in Zukunft keine wichtigen Neuigkeiten verpassen möchtest, werde Fan unseres Channels bei Facebook!