Sommer! Sonne! Sonnenschein! Endlich ist unsere liebste Jahreszeit zurück. Heiße Nächte, noch heißere Tage und abkühlen im Pool, See oder Meer. Die Bäume sind knallgrün, der Himmel ist babyblau und wir knackig braun... oder krebsrot wenn man Pech hat.

Oh, wie herrlich ist die Sommerzeit. Selbst wenn man mal länger im Büro bleibt strahlt die Sonne noch zum Feierabend. Ein gemütlicher Abend auf der Terrasse mit einem Glas Wein, warmen Sonnenstrahlen und dem Liebsten, was könnte besser sein? Wenn ich an Sommer denke, fallen mir viele wunderbare Dinge ein: riesige Eisbecher mit Schokoladensoße, Erdbeeren und Sahne... tagelang einfach nur in der Sonne liegen und entspannen... und wunderschöne Mode!

Meine Favoriten diesen Sommer sind definitiv Maxikleider! Farbenfroh, lässig, bequem, luftig und trotzdem kleben die Beine beim Sitzen nicht aneinander. Sie schmeicheln der Figur (wenn man eine gewisse Größe hat zumindest) und sind für viele Anlässe tauglich. Ob Sommerfest mit den Kollegen, Beachparty oder Shoppingtrip mit der besten Freundin... man ist immer gut angezogen ohne viel Aufwand.

Alternativ zum Kleid geht natürlich auch immer ein Rock. Mini, Midi, Maxi – die Auswahl ist groß. Ob Falten-, Teller- oder Bleistiftrock, für jede Figur gibt es passende Röcke in verschiedensten Farben, Mustern und Materialien. Für den Sommer empfiehlt sich natürlich eher ein Leinen- oder Chiffonstoff, als Leder.

Ist man eher nicht der Kleid- oder Rocktyp, so müssen die Beine trotzdem nicht unter langen Hosen schwitzen. Es lebe die Shorts. Farbe, Schnitt, Länge, egal. Hauptsache sie passt zu einem. Obwohl ich zum Thema Länge ja zugeben muss, dass ich mega knappe Minihotpants mit Sicht auf das Gesäß nicht sehr modisch finde. Hotpants schön und gut, aber bitte mit Grenze!

In dieser heißen Jahreszeit sind eng anliegende Teile die absolute Hölle. Daher empfehle ich lockere Tops. Passend zum Sommer gerne in hellen Tönen: weiß oder pastell. Eine meiner Lieblingskombis: Denim-Spaghettitop zur weißen destroyed Jeans. Durch die Risse in der Hose kommt Luft an die Beine und es sieht gleichzeitig sexy und schick aus.

 Eine Idee für schnelle Abkühlung nach einem langen Arbeitstag: Bikini statt BH drunter ziehen! Spontan an den See fahren oder im Garten unter den Rasenspränger zu hüpfen ist gar kein Problem. Generell sollte man einen perfekt sitzenden Bikini für den Sommer haben. Fühlt man sich nämlich nicht wohl, so macht kein noch so angenehmes Planschen im Wasser Spaß.

Damit die Füße nicht unangenehm riechen sind im Sommer offene Schuhe sinnvoll: Sandalen, Flip-Flops, Ballerinas. Bitte beachten: Bei sichtbaren Zehen bitte die Pflege nicht vernachlässigen: regelmäßig feilen und Nackellack auftragen bitte. Die Nägel dürfen zur farbenfrohen Jahreszeit auch gerne ebenso erstrahlen!

Sowohl schön, als auch schützend sind Sonnenbrillen. Man sollte hier aber darauf achten Eine mit UV-Schutz zu kaufen und vor allem eine Brille zu nehmen, die perfekt zum Gesicht passt.

Apropos Schutz: Das wichtigste Sommer-Utensil ist Sonnencreme! Auch das Make-Up sollte einen Lichtschutzfaktor haben. So schön braune Haut auch ist; einen Sonnenbrand will keiner und krebserregend ist er noch dazu.

Fast so wichtig, wie Sonnencreme, ist Insektenspray. Wie oft werde ich von Mücken zerstochen? Ich habe das Gefühl jede Nacht werden es 20 Stiche mehr.

 

Sommer! Sonne! Sonnenschein! Gute Laune ist Programm.

In diesem Sinne, enjoy the summer!

Copyright und Infos

Janine Ludewig: JL and the City
Location: diverse
Autor / Credits: Janine Ludewig: JL and the City


Facebook-Channel

Hat Dir dieser Artikel gefallen? Wenn ja freuen wir uns über deinen Kommentar. Wenn du auch in Zukunft keine wichtigen Neuigkeiten verpassen möchtest, werde Fan unseres Channels bei Facebook!