Kulturschaffende haben jetzt noch die Möglichkeit, sich für die „SommerSinne – Wolfsburger Kulturwochen“ zu bewerben. Mit dem Veranstaltungsformat wird die Wolfsburger Innenstadt für rund acht Wochen vom 3. Juli bis zum 29. August 2021 vielseitig inszeniert. Die Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH (WMG) sowie der städtische Geschäftsbereich Kultur laden Künstler*innen, Vereine, Bands und Freundeskreise herzlich ein, sich noch um einen Auftrittsplatz zu bewerben.
 
Bereits jetzt sind vielfältige Bewerbungen aus allen kulturellen Bereichen eingegangen. Alle noch zögernden Interessierten möchte das WMG-Citymanagement nun ermuntern, die Möglichkeit zur Last-Minute-Anmeldung wahrzunehmen. „Wir freuen uns sehr über die Resonanz zu den ‚SommerSinnen‘. Nicht nur in Form der Bewerbungen, sondern auch durch direkte Rückmeldungen der Künstler*innen wird uns viel positives Feedback entgegengebracht. Das gibt uns Rückenwind für die weitere Ausgestaltung des Programms“, betont Frank Hitzschke, Bereichsleiter Citymanagement bei der WMG.


Die „SommerSinne – Wolfsburger Kulturwochen“ sollen ein abwechslungsreiches Programm bieten – entsprechend sind Bewerbungen aus allen Kulturbereichen herzlich willkommen. Nicht nur musikalische Darbietungen sind gefragt, auch Tanz, Literatur, Comedy, Zauberer oder andere Kunstformen haben gute Chancen, einen Auftrittsslot zu erhalten.
 
Auf der Webseite www.wmg-wolfsburg.de/SommerSinne können sich Solokünstler*innen oder Gruppen für einen Auftrittsplatz bewerben. Dort können Interessierte auch die Kategorie, in der sie ihren Auftritt einordnen, eintragen. Zudem können auch Details zu Fahrtkosten oder Gage angegeben werden.
 
Die SommerSinne – Wolfsburger Kulturwochen werden im Programm Kultursommer 2021 durch die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM) mit Mitteln aus NEUSTART KULTUR gefördert. Da die Förderung vor allem lokalen Kulturschaffenden zugutekommen soll, werden Bewerbungen von Künstler*innen aus Wolfsburg und dem Wolfsburger Umland vorrangig behandelt.


Die Last-Minute-Anmeldefrist läuft noch bis zum 20. Juni 2021. Weitere Informationen finden alle Bewerber*innen auf www.wmg-wolfsburg.de/SommerSinne. Bei weiterführenden Fragen steht das Citymanagement der WMG werktags von 9 bis 15 Uhr telefonisch unter 05361 89994-85 zur Verfügung.

 

Quelle: Pressemitteilung. Bildnachweis: WMG / Nina Stiller.

Copyright und Infos


Location: Wolfsburg (div.)
Autor / Credits: Pressemitteilung


Facebook-Channel

Hat Dir dieser Artikel gefallen? Wenn ja freuen wir uns über deinen Kommentar. Wenn du auch in Zukunft keine wichtigen Neuigkeiten verpassen möchtest, werde Fan unseres Channels bei Facebook!