Das Restaurant- & Bar-Konzept in der Neuen Straße steht für kreative Fusionsküche mit modernem Crossover-Stil. Der Schwerpunkt: „New Style“-Sushi.

Im Juni wird das neue „SoShe“ im Herzen der Braunschweiger Innenstadt eröffnen. Bereits an diesem Mittwoch (18. Mai) startet die Restaurant- und Bar-Kombination mit dem eigenen Lieferservice. Im Mittelpunkt der modernen, asiatischen Küche steht „New Style“-Sushi.

Im Eingangs- und Gastbereich wird noch fleißig gebaut – die Küche allerdings ist bereits fertiggestellt. „Wir freuen uns sehr, dass es nun endlich losgeht“, erklärt Geschäftsführerin Lina Furman, die gemeinsam mit Inna Krasevic das „TresOr“ in Hannover betreibt. 

Ihre Gastronomie in Hannover – ebenfalls eine Mischung aus Restaurant und Bar mit Schwerpunkt in der japanischen Küche – ist eine feste Bank in der dortigen Szene. Und das bereits seit 2015. „Da wir Braunschweig unheimlich reizvoll finden, hatten wir die Stadt schon länger im Blick. Gerade die hiesige Fußgängerzone hat so viel zu bieten“, schwärmt Krasevic. Wenngleich sich die Innenstädte, auch bedingt durch die Pandemie, in einen starken Transformationsprozess befinden: Die beiden Unternehmerinnen glauben an die Innenstadt und die Gastrobranche. Furman: „Das TresOr in Hannover betreiben wir aus Überzeugung. Und auch in das SoShe ist bereits viel Herzblut geflossen.“ 

„Uns ist es wichtig das Thema Sushi neu zu denken“
Wer das Speisenangebot aus dem TresOr in Hannover kennt – der darf sich auf eine kulinarische Adaption im neuen SoShe in Braunschweig freuen. „Das SoShe steht für kreative Fusionsküche im modernen Crossover-Stil“, erläutert die neue Betriebsleiterin Anastasia Kinzel. Neben bekannten Nigiri- und Maki-Klassikern gilt die Aufmerksamkeit vor allem den sogenannten „New Style“-Rollen. Hinter „Kani-Kama Roll“, „Black Shrimp Roll“, „Rossini Roll“ oder auch „Helgoländer Lobster Roll“ verstecken sich außergewöhnliche Sushi-Kreationen. „Uns ist es wichtig das Thema Sushi neu zu denken“, fügt Geschäftsführerin Furman hinzu.

Das Restaurant soll nach aktuellem Planungsstand Mitte Juni eröffnen – der eigene Lieferservice läuft erfreulicherweise bereits an diesem Mittwoch (18. Mai) an. Krasevic: „Unser Team steht in den Startlöchern, es kann nun endlich losgehen.“ Über die Website www.soshe-germany.com ist bereits die Speisekarte zu finden, ebenso können hier bereits Vorbestellungen abgegeben werden. „Die ersten Interessierten haben sich bereits Köstlichkeiten für Mittwoch gesichert“, blickt Betriebsleiterin Kinzel optimistisch auf den Start des Lieferdienstes. Einen großen Wert legt das SoShe-Team dabei übrigens auf die Optik: Sowohl Verpackung als auch die Speisen selbst werden mit größter Sorgfalt vorbereitet und angerichtet.

Der Lieferservice steht dienstags bis samstags von 17 bis 21 Uhr zur Verfügung, bestellt werden kann problemlos und schnell über www.soshe.simplywebshop.de. Über die zugehörigen Social Media-Kanäle bei Facebook und Instagram werden außerdem in den kommenden Wochen Details zum neuen Restaurant in der Neuen Straße vorgestellt. 

 

Quelle: Pressemitteilung. Bildnachweis: SoShe.


Copyright und Infos


Location: Braunschweig (div.)
Autor / Credits: Pressemitteilung


Facebook-Channel

Hat Dir dieser Artikel gefallen? Wenn ja freuen wir uns über deinen Kommentar. Wenn du auch in Zukunft keine wichtigen Neuigkeiten verpassen möchtest, werde Fan unseres Channels bei Facebook!