Die Stadtbibliothek hat wegen der Corona-Pandemie zwar geschlossen, aber die Benutzerinnen und Benutzer können trotzdem die Online-Medien nutzen. Mit einem gültigen Bibliotheksausweis stehen in der „Onleihe“ mehr als 24.400 E-Books zur Verfügung, und in GENIOS findet man mehr als 800 Zeitungen und Zeitschriften. Besonders interessant für Schülerinnen und Schüler ist das Angebot Duden Basiswissen Schule sowie TILASTO, der Statistik-Scout.

Wer noch keinen Bibliotheksausweis hat, meldet sich einfach per Telefon (0531 470-6838) oder E-Mail (stadtbibliothek@braunschweig.de) an. Die Stadtbibliothek ist zurzeit montags bis donnerstags von 10 bis 16 Uhr und freitags von 10 bis 13 Uhr telefonisch erreichbar. Der Bibliotheksausweis kostet 15 Euro für 12 Monate. Für Kinder unter 18 Jahren ist er kostenlos. Weitere Informationen gibt es auf braunschweig.de.

Quelle: Pressemitteilung. Bildnachweis: Stadtbibliothek Braunschweig.

Copyright und Infos


Location: Stadtbibliothek Braunschweig (BS)
Autor / Credits: Pressemitteilung


Facebook-Channel

Hat Dir dieser Artikel gefallen? Wenn ja freuen wir uns über deinen Kommentar. Wenn du auch in Zukunft keine wichtigen Neuigkeiten verpassen möchtest, werde Fan unseres Channels bei Facebook!