"Buskers Braunschweig" belebt die Innenstadt. (Foto: Paul Traeger)

Straßenmusikfestival „Buskers Braunschweig“ geht 2018 in die dritte Runde - jetzt noch schnell bewerben! Gesucht: Pflasterfähige Musiker und Straßenkünstler aller Stilrichtungen

Am Samstag, den 16. Juni 2018, sowie am Sonntag, den 17. Juni 2018, heißt es in Braunschweig wieder „Ohren auf“: Der Verein Kulturzelt e.V. veranstaltet zum dritten Mal das Straßenmusikfestival „Buskers Braunschweig“ in der Innenstadt.

An diesem Wochenende bringen erneut an bis zu 15 Plätzen in der Innenstadt über 200 nationale wie auch internationale Straßenkünstler Braunschweigs Straßen zum Beben und verzaubern das Publikum mit ihrem Können. Überall bevölkern einzigartige Künstler die schönsten Ecken und Plätze Braunschweigs und verwandeln den innerstädtischen Raum in eine große Bühne. Gespielt wird dabei bühnenfrei mit nur minimaler Verstärkung im unmittelbaren Kontakt mit den Zuhörern. Das Besondere an diesem Festival ist die Interaktion zwischen Musikern und Besuchern, die einzigartige Atmosphäre, die auch in den vergangenen Jahren für Begeisterung beim Publikum sorgte.

Auch 2018 gibt es für alle Künstler wieder die Möglichkeit, vom Publikum zum beliebtesten Straßenmusiker gekürt zu werden. Das große Preisträgerkonzert findet am Sonntagabend auf der Hauptbühne statt.

Es gilt: Der Eintritt ist frei. Jeder Besucher zahlt nur, was er kann und möchte – und zwar direkt in den Hut der Künstler.Für dieses Festival ist die Bewerbung nur noch bis zum 28. Februar möglich!

Bewerben können sich alle Musiker aus nah und fern, die Lust haben, ein lebendiges und einzigartiges Straßenmusikfestival mitzugestalten und sich vor tausenden Besuchern zu präsentieren. Ob Folk, Rock, Klassik, Punk, Hip Hop oder Country, ob professionelle Darbietungen oder laienhafte Erstversuche, jeder Musiker hat die Chance, am dritten „Buskers Braunschweig“ teilzunehmen.

Festivalzeiten:
Samstag, 16. Juni 2018, 12 – 20 Uhr
Sonntag, 17. Juni 2018, 12 – 19 Uhr
Sonntag, 17. Juni 2018, 19 – 21:30 Uhr großes Abschlusskonzert

Weitere Informationen zum Bewerbungsablauf gibt es unter www.buskers-braunschweig.de.

Copyright und Infos

16. & 17. Juni 2018
Location: Braunschweig (div.)
Autor / Credits: Pressemitteilung / Kerstin Lautenbach-Hsu


Facebook-Channel

Hat Dir dieser Artikel gefallen? Wenn ja freuen wir uns über deinen Kommentar. Wenn du auch in Zukunft keine wichtigen Neuigkeiten verpassen möchtest, werde Fan unseres Channels bei Facebook!