Trinken für die gute Sache: Was nach einem heiteren Ausspruch klingt, trifft gleichwohl hervorragend auf die Aktion "Ein Haufen Gutes" zu, die am Donnerstag den 23. Mai in das Café Kreuzgang in der St. Ulrici-Brüdern-Kirche zu.

Dafür zusammengetan haben sich die Mehrwerk gGmbH – eine Tochter der Stiftung Neuerkerode – die Vielharmonie und die Agentur neo.says.miau. Worum es geht? In entspannter Atmosphäre wollen die Initiatoren gemeinsam mit möglichst vielen Unterstützern anderen Menschen helfen. Dafür werden Spenden entgegengenommen: Vorzugsweise Schuhe, Bücher und Klamotten. Aber auch andere "Schätze" sind willkommen: "Alles, was ihr selbst nicht mehr braucht, nehmen wir gerne", so die Initiatoren.

Direkt vor Ort winkt sogar schon ein Dankeschön – der erste Drink und der erste Hotdog gehen aufs Haus. Wer nichts zu spenden hat, kann natürlich auch so für ein Kaltgetränk bei der Aktion vorbeischauen. Die gesammelten Dinge werden übrigens direkt verkauft. Alles was nicht direkt verkauft wird, wird im Nachgang über die Jugendwerkstatt im Kuba-Bildungscampus der Mehrwerk gGmbH in Wolfenbüttel angeboten. "Je nach Menge werden wir hierzu auch zu einem 'Markttag' aufrufen", heißt es. Der gesamte Erlös der Aktion geht der Abteilung Qualifizierung der Stiftung Neuerkerode-Tochter zugute. Diese wird davon ein soziales Projekt auf den Weg bringen.

"Ein Haufen Gutes" lädt von 17:30 bis 23 Uhr in das Café Kreuzgang. Weitere Informationen gibt es bei Facebook.

Bildnachweis: Veranstalter.

Copyright und Infos


Location: Braunschweig (div.)
Autor / Credits: Falk-Martin Drescher


Facebook-Channel

Hat Dir dieser Artikel gefallen? Wenn ja freuen wir uns über deinen Kommentar. Wenn du auch in Zukunft keine wichtigen Neuigkeiten verpassen möchtest, werde Fan unseres Channels bei Facebook!