Nach dem erfolgreichen Start am vergangenen Wochenende wird am Samstag (25. April) die zweite Ausgabe von „The Roof Is On“ wieder live vom soldekk aus übertragen. Dieses Mal mit spannenden, international bekannten DJ-Acts.

 

Gunnar Stratmann, Bereichsleiter für den Privat- und Geschäftskundenbereich bei der Braunschweigischen Landessparkasse, ist sichtlich erleichtert: „Das neue Gemeinschaftsprojekt ‚The Roof Is On‘ ist für uns alle etwas völlig Neues – umso glücklicher sind wir über den großen Zuspruch und das tolle Feedback.“ Mehr als 11.000 Aufrufe verzeichnet der Stream der ersten Ausgabe, die vergangenen Samstag auf dem soldekk abgedreht wurde. „Hinzu kommen unzählige Fotos und Videos des illuminierten Herzes in den sozialen Medien, das wir auf unserem Hochhaus installiert haben“, freut sich Stratmann.

 

Ein Livestream für die Samstagabend-Primetime

 

Auch Babak Khosrawi-Rad, Geschäftsführer der eventives GmbH, ist zufrieden: „Wir waren selten so aufgeregt wie vor diesem ersten Stream. Trotzdem hat sich der Nervenkitzel gelohnt – und ein 32 Meter großes Herz sieht man auch nicht alle Tage. Aktuell vernetzen wir uns stark mit anderen Streaming-Akteuren der Region und tauschen unser Know How aus. What a time to be alive!“ Eine technische Herausforderung ist „The Roof Is On“ auch für den Übertragungsort – das soldekk. „Es war gar nicht so einfach die technische Infrastruktur für einen derartigen Livestream aufzusetzen. Dafür ist es schön zu sehen, wie sich die Menschen die soldekk-Stimmung nach Hause holen“, schildert Dr. Nicolas Petrek, Geschäftsführer der Dachstrand-Gastronomie im Kultviertel. 

 

 

Die Reichweite beeindruckt hat auch Falk-Martin Drescher, Vorsitzender des Kultviertel-Vereins. „Wir haben Nachrichten von Zuschauern aus ganz Deutschland und darüber hinaus erhalten“, so Drescher. „Quasi aus dem Kiez in die Wohnzimmer.“ Das Gemeinschaftsprojekt von Braunschweigischer Landessparkasse (BLSK), eventives GmbH, soldekk und Kultviertel soll in jedem Fall fortgesetzt werden, ermöglicht wird das insbesondere dank der Unterstützung der Braunschweigischen Landessparkasse als Partner und Sponsor. Der Kultviertel-Vorsitzende: „Wir sind sehr glücklich über das stete und starke Engagement der Unternehmen im Viertel.“

 

 

Zwei internationale DJ-Acts zu Gast

 

Bei der zweiten Ausgabe von „The Roof Is On“ am Samstag (25. April) dürfen sich die heimischen Zuschauer unter anderem über André Victor (Foto oben) freuen. Der in Brasilien geborene Künstler zeichnet sich insbesondere durch seinen musikalisch multikulturellen Ansatz aus, in seine Produktionen und Sets lässt er Inspirationen aus aller Welt einfließen. In 2008 startete er in seiner Heimatstadt mit den ersten Partys – schon bald zog er nach São Paulo, um dort seinen Abschluss in „Electronic Music Production“ zu absolvieren. Seit einigen Jahren spielt der Deep House- und Downtempo-DJ auf international namhaften Festivals.

 

 

Weltweit unterwegs ist auch Ly Da Buddah. Schon seit mehr als 25 Jahren ist der Braunschweiger als Produzent und DJ aktiv, wird dabei gern als „Deutscher Botschafter der Basslines“ bezeichnet. Die Tanzflächen bespielt er mit neuer Musik und guter Stimmung – und dies stets gepaart mit reichlich Energie, Humor und Enthusiasmus. Gemeinsam mit Mystic Dan leitet er das Label Real Vibes Recordings, ist Gründer des Szenemagazins Headliner Mag, außerdem initiiert er seit vielen Jahren beliebte Veranstaltungen im Brain Klub. Der Braunschweiger dazu: „Ich liebe es in speziellen Klubs und auf bunten Festivals zu spielen. Das jeweilige Setting beeinflusst immer den Auftritt. Eine Übertragung aus dem Brain Klub oder vom soldekk bietet für den Betrachter, als auch für den Künstler, eine besondere Bühne“, und er ergänzt, „ich freue mich sehr über den Dächern von Braunschweig zum Sonnenuntergang aufzulegen.“

 

Weitere Informationen zur zweiten Ausgabe von „The Roof Is On“ gibt es auf den Facebook-Kanälen von Braunschweigischer Landessparkasse, soldekk und Kultviertel sowie in der zugehörigen Facebook-Veranstaltung. Beginn ist um 19 Uhr, in der zweiten Stunde dürfen sich die Zuschauer übrigens noch auf eine Überraschung freuen. Eine Anmeldung für den Livestream ist nicht erforderlich.

 

Quelle: Pressemitteilung. Bildnachweise: Leevke Struck; Dennis Gabbana; Breno Turnes.

Copyright und Infos


Location: Braunschweig (div.)
Autor / Credits: Pressemitteilung


Facebook-Channel

Hat Dir dieser Artikel gefallen? Wenn ja freuen wir uns über deinen Kommentar. Wenn du auch in Zukunft keine wichtigen Neuigkeiten verpassen möchtest, werde Fan unseres Channels bei Facebook!