Nach der Sommerpause geht die Plusachtminusacht gleich richtig in die Vollen. Dieses Mal mit TOM CLARK von dem Erfolgslabel HIGHGRADE aus Berlin. In der Stadt, die in letzter Zeit vielleicht etwas zu häufig als die Hauptstadt des Techno bezeichnetwurde, ist Tom Clark ein Urbewohner. Unbeeindruckt vom Hype, ist Tom‘s Label Highgrade Records nicht nur wichtigerTeil der Berliner Erfolgsgeschichte, sondern steht inzwischen auch für neuen, frischen Sound der Stadt.

Tom‘s eigene Produktionen und DJ Sets explodieren seit einer ganzen Dekade auf den Tanzflächen der Stadt und der ganzen Welt. Seit dem Jahr 2000 gibt es mittlerweile Highgrade Records, mit dem er minimalere House Musik auf ein neues Level bringen und Neues entdecken will. In den zehn Jahren Highgrade ist die musikalische Auswahl der Stücke, Aquise und Betreuung von Künstlern zu seiner Hauptaufgabe geworden. Highgrade ist in den Jahren immer weiter gewachsen, arbeitet an vielen Projekten und ist beliebt für einen minimalen, druckvollen Tech-House Sound. Mittlerweile ist Tom zum weltweit gebuchten DJ geworden, er hat quasi alleeuropäischen Länder bereist und ist selbst in Australien zu einer festen Größe aufgestiegen.

In den letzten Jahren wurde er sowohl in kleinen, intimen Clubs, als auch auf großen Open Air Festivals in „Down Under“ gebucht. Tom spielt regelmäßig in der Panoramabar, dem Berghain, dem Watergate, der Arena und den spannenden Afterhours in Berlin. Seine DJ Sets sind inzwischen zu einem Synonym für intensive, spannungs- und abwechslungsreiche Clubabende geworden. Sein Musikstil variiert zwischen minimal deep Tech House, Detroit Techno, Electro und House. Neben Produktionen für sein eigenes Label, Remixarbeiten für Internationale Top Acts, ist Tom auch noch auf verschiedenen Imprints vertreten. Sein erstes Album „King Tide“ ist auf dem Schweizer Minimal Houselabel Morris/Audio erschienen. Inzwischen hat er diverse Maxis für Morris/Audio und andere Labels produziert. Im Sommer 2006 erschien sein zweites Album „Service Station“ auf Highgrade. Trotz der Label- und Clubarbeit hat er nun endlich die Zeit gefunden sein drittes Album „Pressure Points“ fertig zu stellen. Ein Album, dem man Tom‘s künstlerische Weiterentwicklung anhört. Die Audio Twins und Respaldo werden den Abend in gewohnter Manier klangvoll unterstützen.



Hier gehts zur Verlosung der 2x2 Freikarten

Copyright und Infos

Samstag, 22.09.2012
Location: Hallenbad – Kultur am Schachtweg (WOB)
Autor / Credits: Pressemitteilung


Facebook-Channel

Hat Dir dieser Artikel gefallen? Wenn ja freuen wir uns über deinen Kommentar. Wenn du auch in Zukunft keine wichtigen Neuigkeiten verpassen möchtest, werde Fan unseres Channels bei Facebook!