Schon zum zweiten Mal im Jahr 2012 gibt Elyas M’Barek am 12. März seinen Fans die Gelegenheit, ihn live im C1 Cinema in Braunschweig anzutreffen. Auch im Cinemaxx Wolfsburg wird er an diesem Tag vorbeischauen.

Dieses Mal könnt ihr zur Kinopremiere am 15. März 2012 von Türkisch für Anfänger auch den Regisseur Bora Dagtekin treffen, der bereits bei der Kinokomödie „Wo ist Fred“ Regie führte, und schon für „Doctor’s Diary“ schrieb, wofür er den Deutschen Fernsehpreis und den Deutschen Comedypreis im Jahr 2007 erhielt.
Nun kommt die allseits beliebte Serie Türkisch für Anfänger mit der freakigen Patchworkfamilie als erste deutsche Fernsehserie auf die Kinoleinwände! Natürlich sind in den Hauptrollen neben Elyas M’Barek auch wieder Josefine Preuß, Anna Stiebling, Adnan Manal, Pegah Ferydoni und Arnel Tucin in ihren Rollen der gleichnamigen TV-Serie zu sehen! In dem Film wird die Geschichte der chaotischen Multi-Kulti-Familie Schneider-Özturk noch einmal komlett neu erzählt, indem sie sich im Urlaub kennenlernen.




Bereits dem Weg zu einer Urlaubsreise nach Ostasien, werden von der ihrer Mutter „traumatisierten“ Lena schon einmal schlimmste Befürchtungen prompt wahr: Sie muss sich mit dem Macho Chem (Elyas M’Barek) und seiner streng religiösen Schwester Yagmur eine Sitzreihe teilen! Nach dem Flugzeugabsturz wird das Desaster dann noch perfekt, als Lena (Josefine Preuß) mit den beiden Öztürk Geschwistern und dem stotternden Griechen Costa (Arnel Tucin) nach einer Notlandung sich auf einer einsamen Insel strandet! In der Zwischenzeit lernt ihre Mutter Doris (Anna Stiebling) die sich währenddessen in einem Ferienclub nach der Kastatrophe wiedergefunden hat, den aus Berlin stammenden konventionell-bürgerlichen Vater Metin Öztürk (Adnan Manal) kennen. Zusammen machen sie sich auf die Suche nach ihren Kindern, und für beide Seiten der Familien ist auf einmal nichts mehr, wie es war…




Die Karten für Braunschweig sind im C1 Cinema und unter der Nummer 01805 - 012660 für telefonische Kartenreservierung zu erhalten. Auch eine Onlinereservierung unter www.c1-cinema.de ist möglich.

Die Karten für Wolfsburg sind im Cinemaxx sowie unter der Nummer 01805 - 24636299 für telefonische Kartenreservierung zu erhalten. Online können die Karten unter www.cinemaxx.de reserviert werden.

Copyright und Infos

12.03.2012
Location: C1 Cinema (BS)
Autor / Credits: Melanie / Dennis


Facebook-Channel

Hat Dir dieser Artikel gefallen? Wenn ja freuen wir uns über deinen Kommentar. Wenn du auch in Zukunft keine wichtigen Neuigkeiten verpassen möchtest, werde Fan unseres Channels bei Facebook!