"Verzicht Mein Nicht" ist das neue Stück des studentischen Theaters "Stör & Fried" (Foto: Sascha Dettbarn)

„Hausstand zu verschenken. Alles, was ich habe, für Umsonst“. So steht es in einer Zeitungsannonce. Lily verschenkt ihr gesamtes Hab und Gut. Alltagskrempel, Wertgegenstände, Erinnerungsstücke. Alles muss weg. Drei Männer folgen dem Aufruf. Sie wollen sich beschenken lassen. Vielleicht finden sie, was sie suchen. Vielleicht lassen sie neuen Ballast zurück. So einfach, wie sie sich das vorgestellt hat, wird Lily ihr Leben in jedem Fall nicht los.

Das Stück „Verzicht Mein Nicht" stellt die Frage, wie viel wir weggeben können, ohne uns selbst zu verlieren. Haben wir wirklich volle Kontrolle über unseren Besitz? Können wir mir nichts dir nichts zu Bettelmönchen werden oder haben die Dinge ebenso viel Macht über uns, wie wir über sie? Lässt sich Vergangenheit auslöschen oder bleibt sie in uns eingebrannt, egal, wie viele Hautschichten wir abkratzen? Das zweite selbst geschriebene Theaterprojekt von Stör & Fried Theater kritisiert Konsum und übermäßige Konsumkritik gleichermaßen. Es stellt die Frage nach der gesellschaftlichen Verantwortung des Einzelnen, ohne das Recht auf informierte Gleichgültigkeit in Frage zu stellen.

„Verzicht Mein Nicht" wird am Samstag, 30. Juli 2016, 20 Uhr im Roten Saal in Braunschweig uraufgeführt. Am Sonntag, den 31. Juli 2016, 18 Uhr wird es eine weitere Vorstellung im Roten Saal geben.

Weitere Infos unter www.suf-ttheater.de.

Copyright und Infos

30. & 31. Juli 2016
Location: Roter Saal (BS)
Autor / Credits: Kerstin Lautenbach-Hsu


Facebook-Channel

Hat Dir dieser Artikel gefallen? Wenn ja freuen wir uns über deinen Kommentar. Wenn du auch in Zukunft keine wichtigen Neuigkeiten verpassen möchtest, werde Fan unseres Channels bei Facebook!