Musik ist Ausdruck des Lebensgefühls und identitätsbildender Bestandteil von Jugendkultur. Gerade Hip-Hop begeistert viele junge Menschen und regt sie an, sich selbst musikalisch zu erproben. Gemeinsam mit der Jugendförderung der Stadt Braunschweig haben junge Künstlerinnen und Künstler aus der Weststadt in den vergangenen Monaten einen Song über ihre Heimat, die Weststadt, geschrieben und dazu ein Musikvideo gedreht.

Herausgekommen ist ein professioneller Musik-Clip mit dem Titel "Weststadthelden", der die Weststadt und ihre Menschen in sehr einfühlsamer Weise in den Mittelpunkt stellt, ohne dabei die Problemlagen aus dem Blick zu verlieren. Der Clip hat öffentliche Premiere am Dienstag, 2. Juli, von 19 bis 20 Uhr im C1 Cinema Braunschweig.

Die Vorführung des Clips wird gerahmt von Gesprächen mit Bezirksbürgermeister Ulrich Römer, mit den jungen Künstlerinnen und Künstlern, dem Produzenten des Videoclips sowie Live-Darbietungen aus dem Spektrum der HipHop-Kultur. In den Wochen nach der Premiere wird für einen längeren Zeitraum ein Trailer des "Weststadthelden"-Clip im Vorprogramm der Vorstellungen des C1 zu sehen sein.

Quelle: Pressemitteilung. Bildnachweis: C1 Cinema.

 

 

Copyright und Infos


Location: Braunschweig (div.)
Autor / Credits: Pressemitteilung


Facebook-Channel

Hat Dir dieser Artikel gefallen? Wenn ja freuen wir uns über deinen Kommentar. Wenn du auch in Zukunft keine wichtigen Neuigkeiten verpassen möchtest, werde Fan unseres Channels bei Facebook!