Nach längerer Pause bietet die Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH (WMG) am Samstag, den 5. Juni wieder eine kostenfreie Rathausdachführung an. Dort bietet sich ein einmaliges 360 Grad-Panorama mit Blick über die Wahrzeichen und Sehenswürdigkeiten der Stadt. In diesem Monat begleitet der Wolfsburger Ratsherr Jens Tönskötter den Rundgang.
 
Die Teilnehmenden werden von Herrn Tönskötter um 11.45 Uhr im Foyer des Rathauses A in Empfang genommen. Nach der Fahrt in den 9. Stock geht es dann über einige Stufen hinaus auf das Rathausdach. „Ich freue mich sehr, dass die Rathausdachführungen unter Einhaltung der geltenden Corona-Regeln wieder möglich sind und der einzigartige Blick über Wolfsburg genossen werden kann“, erklärt Jens Tönskötter.

 
Zur Teilnahme an der Führung ist eine vorherige Anmeldung erforderlich. Dies funktioniert persönlich bei der Tourist-Information im Wolfsburg Store nahe dem Hauptbahnhof, telefonisch unter 05361 89993-0 oder unter www.wmg-wolfsburg.de/stadtfuehrungen. Interessierte sollten sich mit der Anmeldung beeilen. Aktuell dürfen maximal 15 Personen gleichzeitig auf das Rathausdach. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer müssen vor Ort einen Gesundheitsbogen ausfüllen. Beim Rundgang ist das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung verpflichtend.

 

Quelle: Pressemitteilung. Bildnachweis: Jens Tönskötter.

Copyright und Infos


Location: Wolfsburg (div.)
Autor / Credits: Pressemitteilung


Facebook-Channel

Hat Dir dieser Artikel gefallen? Wenn ja freuen wir uns über deinen Kommentar. Wenn du auch in Zukunft keine wichtigen Neuigkeiten verpassen möchtest, werde Fan unseres Channels bei Facebook!