Wer einmal Marathonluft schnuppern möchte, für den aber die komplette Strecke viel zu lang ist, für den bietet sich der Staffelmarathon an, den der Geschäftsbereich Sport der Stadt Wolfsburg organisiert. Die Veranstaltung findet am Sonntag, 12. Juli, ab 9 Uhr statt. Anmeldungen sind ab sofort möglich.

 
Start und Ziel befinden sich im VW-Bad, hier erfolgt auch der Wechsel der Staffelteilnehmer in einer besonders gekennzeichneten Wechselzone. Der 4,22 Kilometer lange Rundkurs führt durch das Hasselbachtal und muss zehn Mal durchlaufen werden, dann ist die Marathondistanz von 42,195 Kilometern erreicht. Die Staffel muss aus mindestens zwei weiblichen und zwei männlichen Teilnehmern bestehen, höchstens jedoch aus zehn Teilnehmern.
 
Gleichzeitig findet auch wieder ein Staffellauf für Kinder und Jugendliche über die Gesamtdistanz von zehn Kilometer. Hier hat jeder Teilnehmer eine Rundstrecke von zwei Kilometer zu bewältigen. Eine Staffel muss aus mindestens einem weiblichen und einem männlichen Starter bestehen, maximal aus fünf Teilnehmern.
 
Der Eintritt in das VW-Bad ist an diesem Tag für alle Staffelteilnehmer und ihre Betreuer kostenfrei. Weitere Informationen und Anmeldeunterlagen lassen sich anfordern unter Telefon (05361) 28-2538.

Copyright und Infos

12.07.2015
Location: Wolfsburg (div.)
Autor / Credits: PM / Merle Eggert


Facebook-Channel

Hat Dir dieser Artikel gefallen? Wenn ja freuen wir uns über deinen Kommentar. Wenn du auch in Zukunft keine wichtigen Neuigkeiten verpassen möchtest, werde Fan unseres Channels bei Facebook!