Kontaktinformationen

Eulenglück (BS)
Giseler 3
Braunschweig
  • Geöffnet: Mi, Do, Fr, Sa
  • +49 (0)531 - 60 94 03 10
  • Zur Website

Club, Bar, Disko, Biergarten, Grillterrasse, Kneipe, Café, Konzertsaal oder Kickertreff – all das will und soll die Eule sein. Ein Schwerpunkt liegt dabei natürlich auf der guten Musik, die, anders als früher im Merz, aber nicht auf die quietschende Stromgitarre fixiert ist. Davon zeugt etwa, dass mit Tim Starr nicht nur Braunschweigs fähigster, sondern vielleicht auch vielseitigster DJ ins Eulennest geholt wurde, der jeden Donnerstag seine bunte Tüte mit Lakritz aus dem Ärmel schüttelt. Aber auch Windhunde wie LL Cool Szub und ULTRNX-Mastermind Ahoi Boi, die es den zügellosen Feierbiestern gerne so richtig schön elektronisch besorgen, gehören ganz sicher nicht in die Kategorie Armleuchter. Als „Urban Alternative Hop mit Electro-Dressing“ ist die stylehaltige Musikmische der Eule irgendwo bezeichnet worden. Kann man wohl so stehen lassen.