Marcel Mann (Foto: privat / MITUNSKANNMAN.REDEN. GmbH & Co. KG)

Die Komische Nacht ist eines der erfolgreichsten Live-Comedy-Formate in Deutschland. In den schönsten Cafés, Bars und Restaurants einer Stadt erleben die Gäste und ihre Freunde bei dieser einzigartigen Show einen ausgelassenen Abend - mit bester Unterhaltung durch verschiedene Comedians, Kabarettisten, Zauberer und andere Komiker.

Der Comedy-Marathon findet bereits seit mehreren Jahren überaus erfolgreich in mittlerweile über 25 deutschen Städten (u.a. Oldenburg, Hannover, Wolfsburg, Münster) statt. Im März ist die Komische Nacht zum 13. Mal zu Gast in Goslar.

In Zusammenarbeit mit mehreren Gastronomen, präsentiert die Agentur MITUNSKANNMAN.REDEN. an einem Abend verschiedene Comedians und andere Spaßmacher, die ihr Publikum abwechslungsreich und kurzweilig durch den Abend begleiten. Bekannt durch Auftritte im Quatsch Comedy Club, bei Nightwash und der Komischen Nacht, garantieren die Künstler einen gelungenen Abend in geselliger Runde bei Essen und Trinken.

Die Komische Nacht präsentiert einen Querschnitt durch die aktuelle Comedyszene in Deutschland. In jedem Laden treten an einem Abend fünf Comedians jeweils 25 Minuten auf. Bei der Komischen Nacht müssen somit nicht die Besucher von Lokal zu Lokal wandern, um verschiedene Comedians sehen zu können, sondern jeder Gast kauft sich eine Eintrittskarte für sein Lieblingslokal. Die Künstler sind es, die von Club zu Club ziehen. Für sein Eintrittsgeld erhält man so ein abendfüllendes und hoch unterhaltsames Programm.

Bei der „13. Komischen Nacht Goslar“ treten auf: Dr. Dominik Herzog, Glenn Langhorst, Helene Bockhorst, Marcel Mann, Michael Eller, Nagelritz, Osan Yaran, Paul Weigl, Piero Masztalerz und Pu. Diese werden dann in folgenden Locations spielen: Brauhaus Goslar, Casino Rammelsberg, Celtic-Inn, Down Under, Goslarer Theater, Maltermeister Turm, Schiefer, Steinberg Alm "Zum Rösner", Tim´s 5 Tageszeiten und Wildfang - Bier & Wirtshaus.

Karten für dieses Comedy-Highlight gibt es in den beteiligten Lokalen und im Internet unter www.komische-nacht.de. Die Veranstaltung beginnt um 19:30 Uhr, der Einlass erfolgt je nach Lokal ab ca. 18:00 Uhr.

Die beteiligten Künstler:

Dr. Dominik Herzog
Dr. Dominik Herzog ist Rechtsanwalt und Kabarettist. Er kümmert sich um die Frage aller Fragen: Wer hat eigentlich Recht? Warum hat in der Beziehung die Frau, in der Schule der Lehrer und im Job der Chef Recht? Kurz gesagt: warum die Einen immer, die Anderen nie? Ja, Sie haben vollkommen Recht: das ganze Leben ist voller Unrecht. Einblicke und Ausblicke von einem, der es wissen muss: Denn er ist Advocards Liebling.

www.dominik-herzog.com

Glenn Langhorst
Alle Männer wollen sie, alle Männer suchen sie und nur die Wenigsten bekommen sie: die Frau zum Mitreißen! Glenn Langhorst ist Komiker, was zwangsläufig dazu führt, dass er oft Single ist. Er verarbeitet die schlimmsten und schönsten Datingerfahrungen der vergangenen 25 Jahre.

www.lingualpirat.de

Helene Bockhorst
Helene Bockhorst ist eine Hamburger Autorin, Poetry Slammerin und Komikerin. Ihre Schwierigkeiten, sich im Leben zurechtzufinden, verarbeitet sie in Geschichten, die lustig sind, wenn man sie nicht selber erleben musste. Sie erreichte das Finale der Hamburger Stadtmeisterschaften im Poetry Slam 2017 und wurde für die deutschsprachigen Meisterschaften im Poetry Slam 2017 und den Hamburger Comedy Pokal 2018 nominiert.

www.wortwichtel.com

Marcel Mann
Er ist der Synchronsprecher unter den deutschen Comedians. Sozusagen "The Voice of Comedy“. Das Gesicht ist neu, doch seine Stimme seit Jahren im Fernsehen & im Kino zu hören. Leider stirbt er meistens tragisch bei der Arbeit. Davon und von weiteren Kuriositäten aus seinem Leben auf der Tonspur erzählt Marcel rasant und stimmgewaltig. Eine Frage bleibt: Woher bitteschön kennen wir die Stimme? Die Antwort gibt‘s live

www.marcelmann.de

Michael Eller
Michael Eller ist seit über 10 Jahren fester Bestandteil der deutschen Comedy- und Kabarett-Szene. Zuschauer des Quatsch Comedy Clubs, der Schmidt Mitternachtsshow, der komischen Nächte und NightWash sowie etlichen tausend Gästen auf den AIDA Kreuzfahrtschiffen und vieler anderer Live- und TV-Formate erleben ihn regelmäßig als eine Ausgeburt der reinen Spielfreude.

www.michael-eller.rocks

Nagelritz
Mit frivoler Doppeldeutigkeit, frechem Augenzwinkern und maltesererprobter Seemannskehle bewegt sich Dirk Langer, alias Nagelritz zwischen Comedy, Kabarett und Chanson. Dass hier kein Mann kommt, der "La Paloma" spielt, liegt auf der Hand. Nagelritz steht für modernes Seemannsgarn, skurrile Geschichten und sehnsüchtige Seemannsmusik - weitab der bekannten Shantys.

www.nagelritz.de

Osan Yaran
Der türkische Ossi Osan Yaran thematisiert in seinen Auftritten sein aufregendes Leben an der Grenze Ostberlins. Der extrovertierte Komiker, der durch seine Energie und seine spitzen Pointen das Publikum begeistert und mitreißt, nimmt Sie mit in seine Welt, in alle Schubladen, in die er regelmäßig in seinem Alltag gesteckt wird. Immer wenn das Publikum denkt, es geht nicht absurder, setzt er noch einen drauf.

www.osan-yaran.de

Paul Weigl
Paul Weigl gilt in der Poetry Slam-Szene als der Performancekünstler schlechthin. Mit vollem Einsatz aller Stimmbänder, gestenreicher Mimik und schier unglaublichen Verrenkungen seiner Gliedmaßen lebt er seine Texte auch körperlich voll aus. Ein literarischer Orkan auf der Bühne. Ein Spaziergang durch Sturm, Regen, Sonnenschein, Hagel und Schneeschauer. Ein wahrhaftiger Hörgenuss!

www.paulweigl.de

Piero Masztalerz
Er ist von Haus aus Cartoonist und hat unter anderem die Figuren der in Norddeutschland sehr erfolgreichen Radio-Comedy „Frühstück bei Stefanie“ gezeichnet. Aber er kann auch ohne Stifte witzig sein. Masztalerz hat ein geschultes Auge für die Merkwürdigkeiten des Alltags und für kurioses Verhalten – vor allem bei sich selbst. Gnadenlos ehrlich spricht er über seine Schwächen, seine Körperbehaarung oder seinen Namen.

www.schoenescheisse.de

Pu
Wenn Pu die Bühne betritt, ist das jubelnde Publikum nicht mehr auf den Stühlen zu halten. Dank seiner Erfahrungen auf den unterschiedlichsten Bühnen wird er stets und ständig von einer großen Fanbase begleitet.

www.facebook.com/comedypu

Imagefilm:

www.youtube.com/watch?v=gyKYPxfBs3Y

Copyright und Infos

22. März 2018
Location: Goslar (div.)
Autor / Credits: Pressemitteilung / Kerstin Lautenbach-Hsu


Facebook-Channel

Hat Dir dieser Artikel gefallen? Wenn ja freuen wir uns über deinen Kommentar. Wenn du auch in Zukunft keine wichtigen Neuigkeiten verpassen möchtest, werde Fan unseres Channels bei Facebook!