Am Pfingstsonntag lockte strahlender Sonnenschein, ein makellos blauer Himmel und sommerliche Temperaturen mehr als 18.000 Besucher aus der Region in den Bürgerpark. Zum dritten Mal hieß es in Braunschweigs 4. größten Park "Klassik im Park" - Urlaubsatmosphäre, tolle Musik und das ganze kostenlos. 



Das Staatsorchester verwöhnte mit klassischer Musik von Wolfgang Amadeus Mozart, Johann Strauß Sohn und Gerorge Gershwin. Dazu traten einige Solistinnen und Solisten wie Simone Lichtenstein, Ekaterina Kudryavtseva, Babara Schmidt-Gaden, Arthur Shen, Orhan Yildiz und Oleksandr Pushniak auf. 



Da die Fläche keinen Sonnenschutz bot, brachten sich viele Besucher die eigene Camping- und Picknickausrüstung mit, unter der sich auch Sonnenschirme und Liegestühle befanden. Andere kamen nur mit der großen Picknickdecke, auf der sich jung und alt niederließen und die Musik bei schönem Wetter genossen.  



Ab 13:00 Uhr war Einlass und bereits um 14:00 Uhr war ein Teil der Veranstaltungsfläche so überfüllt, das er gesperrt werden musste.   



Wer keinen Sitzplatz mehr ergattert hat, der ist so durch die Parkanlage spaziert und konnte, dank der großartigen Bild- und Tonübertragung, auch auf der anderen Seite der Oker das Konzert verfolgen und die Klänge des Staatsorchesters genießen. 



Nach diesem Erfolg wünschen wir uns dieses Event-Highlight auch im nächsten Jahr wieder im Bürgerpark begrüßen zu können! 


Außer diesen beiden Solisten trug hier keiner festliche Abendgarderobe




Fotos von Kira Walzog und Jan Pietrek


Copyright und Infos


Location: Bürgerpark (BS)
Autor / Credits: Anna Peeters


Facebook-Channel

Hat Dir dieser Artikel gefallen? Wenn ja freuen wir uns über deinen Kommentar. Wenn du auch in Zukunft keine wichtigen Neuigkeiten verpassen möchtest, werde Fan unseres Channels bei Facebook!