Die Kultur der Vielfalt: Ob Anwalt oder Medienagentur, ob Rotlicht oder Bankinstitut, ob Café oder Afterhour-Club: Im Kultviertel trifft der individuelle, persönliche Einzelhandel aufeinander - ein Quartier der Gegensätze. Im vergangenen Jahr feierte das Kultviertel bereits die 1. Kultviertelnacht, lud zu einem Besuch in die Clubs des bunten Stadtteils.

Auch in diesem Jahr kann erneut zu einem einmaligen Eintrittspreis in den Diskotheken des Quartiers gefeiert werden, außerdem wird das Abendprogramm durch eine eigene Open Air-Bühne ergänzt.  

[Ergänzung] Der ursprünglich für 19 Uhr angesetzte “Speakers’ Corner” entfällt leider. Dafür haben wir den talentierten Braunschweiger Hip Hopper Jonny S (http://jonny-s-music.de/) mit intelligenten Texten auf der Bühne (19 bis 20 Uhr)!

Das Open Air-Programm abrunden wird Rene el Khazraje, besser bekannt als MC Rene. Früher als einer der talentiertesten deutschen HipHopper gefeiert, tourt der gebürtige Braunschweiger heute mit einer Bahncard 100 durch Deutschland, gastiert mit einer Mischung aus Musik, Comedy und Lesung in den Bühnenhäusern. In seinem Buch „Alles auf eine Karte. Wir sehen uns im Zug“ erzählt er über seine Zeit ohne feste Wohnung, den Weg durch die Welt und zu sich selbst.

Im Anschluss wird in den Clubs bis tief in die Nacht gefeiert. Informationen zum Zeitplan, Vorverkauf und dem Kultviertel gibt es auf www.kultviertel.de und www.facebook.de/kultviertel. Das Bändchen wird es am Veranstaltungsabend an der Vorverkaufsstelle auf dem Friedrich-Wilhelm-Platz (Bierwagen) geben. Veranstaltet wird die Kultviertelnacht gemeinsam mit den Clubbetreibern des Quartiers. Ein Dank gilt der Volksbank BraWo, dem Ritter St. Georg Hotel,  new city media sowie allen beteiligten Gastronomien und weiteren Partnern!  

Eintritt:         
Open Air Bühne: frei
Bändchen für teilnehmende Clubs: 1 Euro - dafür jeweils halber Eintrittspreis


Copyright und Infos

Freitag, 14.09.2012
Location: Braunschweig (div.)
Autor / Credits: Pressemitteilung


Facebook-Channel

Hat Dir dieser Artikel gefallen? Wenn ja freuen wir uns über deinen Kommentar. Wenn du auch in Zukunft keine wichtigen Neuigkeiten verpassen möchtest, werde Fan unseres Channels bei Facebook!