7 JAHRE! 100 HERTZ - DIGITALE KUNST & ELEKTRONISCHE LEBENSKULTUR

Gefeiert wird in dieser Nacht mit "Tigerskin aka Dub Taylor" und seinem neuen Album. Außerdem natürlich mit den "100 Hertz-Residents". Los geht es am 12.10. ab 23.00 Uhr im Brain Klub Braunschweig. Das wird ein Highlight!

A. Krüger aka Tigerskin zählt zweifellos zu den produktivsten und erfolgreichsten Produzenten im Bereich der elektronischen Musik. Die Liste seiner Pseudonyme und Aliase ist lang. Zu den bekanntesten zählen wohl Dub Taylor, Korsakow und Magic Soul Orchestra.

Er gehört zu der Sorte Künstlern, die getrost darauf verzichten können, mit ihrer seitenlangen Vita zu prahlen, lieber verweist er auf seine Discographie, denn diese sagt mehr als tausend Worte. Auf den unterschiedlichsten Labels ist er zu finden - darunter Dirt Crew Rec, Sende, Mood Music, Morris/Audio, Dessous, Get Physical, um nur einige zu nennen. Seine Tracks wurden von Künstlern wie zum Beispiel Slam oder auch für Steve Bugs legendäre Bugnology-Mix-CD lizensiert. Als Produzent von PHONIQUE spielt er nun schon über 10 Jahren in der 1. Liga der Produzenten elektronischer Tanzmusik. Als Live-Act tourt er außerdem durch Brasilien, Australien, Japan und natürlich ganz Europa.

 

Trotz der vielen Lobpreisungen und seiner Erfolge als Musiker ist Alex Krüger immer noch ganz und gar "down to earth". Folgender Satz aus einem Interview beschreibt ihn wohl recht passend: „I rather spend my money on vintage synthesizers and pro gear instead of vintage Porsches and Ford Mustangs“. 

Außerdem dabei und nicht weniger erwähnenswert sind unsere Residents. 100 HERTZ - Macher Mario Correra wird sich wie immer dazu gesellen und das Programm musikalisch abrunden. An diesem Abend wird euch mit House, NuDisco, Electronica, Tronik und DubTechno eingeheizt. Das darf nicht verpasst werden.

 

 

Tigerskin

Hier das vollständige Line Up zusammengefasst:
- TIGERSKIN aka DUB TAYLOR - LIVE (DIRT CREW REC, GET PHYSICAL,...)
- CHRISTIAN LOHMANN (100 HERTZ)
- DANIEL HARTMANN (100 HERTZ)
- MARIO CORRERA (100 HERTZ)

Copyright und Infos

12.10.2013
Location: Brain Klub (BS)
Autor / Credits: PM / Merle Eggert


Facebook-Channel

Hat Dir dieser Artikel gefallen? Wenn ja freuen wir uns über deinen Kommentar. Wenn du auch in Zukunft keine wichtigen Neuigkeiten verpassen möchtest, werde Fan unseres Channels bei Facebook!