Auch Comedian Pu ist bei der Komischen Nacht dabei. (Foto: PM)

Am Dienstag, 11. Oktober 2016 findet die 8. KOMISCHE NACHT WOLFSBURG statt. Die Komische Nacht ist eines der erfolgreichsten Live-Comedy-Formate in Deutschland. In den schönsten Cafés, Bars und Restaurants einer Stadt erleben die Gäste und ihre Freunde bei dieser einzigartigen Show einen ausgelassenen Abend - mit bester Unterhaltung durch verschiedene Comedians, Kabarettisten, Zauberer und andere Komiker.

Der Comedy-Marathon findet bereits seit mehreren Jahren überaus erfolgreich in mittlerweile über zwanzig deutschen Städten (u.a. Oldenburg, Hannover, Hildesheim, Wolfsburg) statt. Dieses Jahr ist die Komische Nacht zum achten Mal zu Gast in Kassel.

In Zusammenarbeit mit mehreren Gastronomen, präsentiert die Agentur MITUNSKANNMAN.REDEN. an einem Abend verschiedene Comedians und andere Spaßmacher, die ihr Publikum abwechslungsreich und kurzweilig durch den Abend begleiten. Bekannt durch Auftritte im Quatsch Comedy Club, bei Nightwash und der Komischen Nacht, garantieren die Künstler einen gelungenen Abend in geselliger Runde bei Essen und Trinken.

Die Komische Nacht präsentiert einen Querschnitt durch die aktuelle Comedyszene in Deutschland. In jedem Laden treten an einem Abend fünf Comedians jeweils 25 Minuten auf. Bei der Komischen Nacht müssen somit nicht die Besucher von Lokal zu Lokal wandern, um verschiedene Comedians sehen zu können, sondern jeder Gast kauft sich eine Eintrittskarte für sein Lieblingslokal. Die Künstler sind es, die von Club zu Club ziehen. Für sein Eintrittsgeld erhält man so ein abendfüllendes und hoch unterhaltsames Programm.

Bei der „8. Komischen Nacht Wolfsburg“ treten auf: Don Clarke, Henrich Del Core, Matthias Rauch, Michael Eller, Olaf Bossi, Pu, Sebastian Schnoy und Tamika Campbell. Die Künstler spielen im Altes Brauhaus, im Café & Bar Celona, im LIDO im Hallenbad, im Lindenhof Nordsteimke, in der Paulaner Botschaft, im Restaurant Neue Stuben, in der Strike-Club Lounge 30 und im Zum Tannenhof.

Karten für dieses Comedy-Highlight gibt es in den beteiligten Lokalen und im Internet unter www.komische-nacht.de. Die Veranstaltung beginnt um 19:30 Uhr, der Einlass erfolgt je nach Lokal ab ca. 18:00 Uhr.

DIE BETEILIGTEN KÜNSTLER

Don Clarke
Seit 30 Jahren wohnt der englische Comedian Don Clarke nun schon in Deutschland und wundert sich doch noch immer über die Eigenheiten der deutschen Sprache. So ist für Briten beispielsweise die Buchstabenfolge „ie“ oder „ei“ kaum auseinander zu halten. Grundsätzlich kein Problem, wenn man nicht gerade im Lauenburger Schießverein eintreten möchte. Erstaunlich detailgetreu schildert Don Clarke Geschichten, die aus dem Leben gegriffen sind, gepaart mit einer gehörigen Portion (britischem) Humor.

www.donclarke.de

Heinrich Del Core
Der „Italo-Schwabe“ macht unterhaltsamstes Comedy-Kabarett. Seine Geschichten konstruiert er nicht, sondern scho¨pft sie dank seiner verblu¨ffenden Beobachtungsgabe aus dem prallen Leben und u¨berzeichnet sie, wo no¨tig, gekonnt und mit einer verschmitzten Leichtigkeit, die seinesgleichen sucht. Dabei du¨rfen bei dem „Rest-Italiener“ natu¨rlich Amore, Amici, Famiglia, Pasta & Co im Programm einfach nicht fehlen.

www.heinrich-delcore.de

Matthias Rauch
Matthias Rauch ist nicht der typische Zauberer. Er ist ein Entertainer, der mit frechem Wortwitz und wirklich verblüffenden Tricks das Publikum faszinieren kann. Er gehört weltweit zu den besten seines Fachs und wurde bereits mehrfach international und national für seine verblüffende und unterhaltsame Zauberkunst preisgekrönt. Mit großem Talent schlüpft er in verschiedenste Rollen und bietet ein Feuerwerk an frischer Unterhaltung und unglaublichen Illusionen.

www.matthiasrauch.de

Michael Eller
Eller beobachtet das Leben um sich herum und sieht die komplette Bandbreite sozialen Elends. Und er erkennt: "Hier muss ich helfen! Das kann aber weh tun!" Zwischen Gags zum laut Mitlachen und scharfzüngiger Real-Satire liegt oft nur ein Atemzug. Wenn es um besonders polarisierende Themen wie Religion, Toleranz und Vorurteile geht, lässt Eller gerne auch mal seine imaginären Biker-Kumpels ran, in deren skurrile, teils radikale Charaktere der Meister der Dialektik sich dann und wann auf der Bühne verwandelt. Ein Roadtrip der Schizophrenie.

www.michael-eller.com

Olaf Bossi
Seine künstlerische Karriere begann Olaf Bossi in den 90er Jahren als Produzent, Komponist und Texter für andere Künstler und er feiert bis heute regelmäßig Charterfolge. Außerdem war er mehrere Jahre als Kabarettist unterwegs und spielte in vielen bekannten Mixshows wie NightWash und Quatsch Comedy Club. Vor ein paar Jahren verband er dann seine beiden Leidenschaften Musik und Wort zu dem was er Lieder-Kabarett nennt.

www.bossi.de

Pu
Wenn Pu die Bühne betritt, ist das jubelnde Publikum nicht mehr auf den Stühlen zu halten. Dank seiner Erfahrungen auf den unterschiedlichsten Bühnen wird er stets und ständig von einer großen Fanbase begleitet.

Seine überraschende Sichtweise auf alle Facetten des Lebens, seine Spontanität und die Jugendliebe zum deutschen Rap beeindrucken die Zuschauer von jung bis alt. Alles, nur keine Klischees gibt´s bei ihm zu hören. Hyperaktivität, welche fast an ADHS grenzt und seine Beobachtungsgabe für aktuelle Themen gehören dabei zu seinen Markenzeichen.

www.facebook.com/comedypu/

Sebastian Schnoy
Wussten Sie, dass die Azteken bei ihren Ballspielen die Verlierermannschaft köpfen ließen? Und wäre das nicht eine schöne Idee für die Bundesliga?

In seinem neuen Kabarettprogramm treibt sich Deutschlands unterhaltsamster Historiker in der Weltgeschichte herum, auf der Suche nach Schrägem und Absurdem. Wieso hatte eine fast nackte Kleopatra immer die Hosen an? Und wie schaffte sie es, beim Ausparken ein Schiff zu versenken? Schnoy sucht das Gute in der Menschheitsgeschichte und wird fündig. 

www.schnoy.de

Tamika Campbell
Tamika Campbell ist der weibliche Vulkan der Comedy Szene aus New York, bei dem man nie weiß, wann er ausbricht. Sie ist schlagfertig, Pointen stark und immer wieder überraschend. Ihr Leben, geprägt durch verschiedene Kultureinflüsse, ist mehr als nur ein Bilderbuch und sie legt gerne den Finger in die Wunde der alltäglichen Absurditäten und Banalitäten.

Bei ihren Auftritten bringt sie ihre ganz persönliche Sicht der Dinge hemmungslos auf den Punkt. Tamika´s Leben muss man erleben!

www.facebook.com/TamikaCampbellComedy

Imagefilm:
https://www.youtube.com/watch?v=gyKYPxfBs3Y

Copyright und Infos

11. Oktober 2016
Location: Wolfsburg (div.)
Autor / Credits: Pressemitteilung / Kerstin Lautenbach-Hsu


Facebook-Channel

Hat Dir dieser Artikel gefallen? Wenn ja freuen wir uns über deinen Kommentar. Wenn du auch in Zukunft keine wichtigen Neuigkeiten verpassen möchtest, werde Fan unseres Channels bei Facebook!