Gigs vor 60.000 Menschen, 2,5 Millionen verkaufte Singles, vier Mal für die 1LIVE Krone nominiert, drei Mal für den Echo, 2017 den Echo in der Kategorie „Dance National“ gewonnen, dreimal am Stück #1 der Airplaycharts: Die Karriere des international erfolgreichen DJs Alle Farben hat ihren Zenit noch längst nicht erreicht. Doch wie legt man einen solchen Senkrechtstart hin – und schafft es, dass die Flamme immer weiter brennt?

Während Alle Farben eine noch größere Welt der Musik entdeckt, entdeckt die Welt ihn. Seine Uploads auf SoundCloud werden überall bekannt, eine Zeit lang ist er der weltweit meist gestreamte Künstler. Und der Erfolg bricht nicht ab. Ein Beweis in Zahlen: Alle Singles landen in den Top 10 der Airplay Charts. Only Thing We Know verweilt ganze fünf Wochen auf #1, der Nachfolge-Hit „Fading“ über einen Monat an der Spitze der Airplaycharts. Über 10 Mal hagelte es Gold, Platin und sogar Diamond Status für seine letzten sechs Singles.

Dennoch gönnt sich der Berliner DJ keine Atempause: Im Vorfeld seines mit Spannung erwarteten neuen Albums „sticker on my suitcase“, am 14. Juni 2019 erscheinen wird, veröffentlicht Alle Farben die Single „Walk away“ – und damit erneut eine überraschende Zusammenarbeit. Der neueste Release ist ein musikalischer Ausflug mit UK-Superstar James Blunt, der seit seinem 2005er Debütalbum „Back to Bedlam“ über 20 Millionen Alben und ebenso viele Singles verkauft hat. Zunächst ist es erst mal James Blunts weltbekannte Stimme, die „Walk away“ so herausragen lässt, aber spätestens im Chorus verschmelzen die markanten Vocals wie Butter mit der brillanten Sound-Handschrift von ALLE FARBEN – und ergeben zusammen eine Single, die einfach alles hat: fragile Songwriter-Vibes, Lyrics mit Tiefgang und virtuose Beats, bei denen man sich schon mal locker für die kommende Outdoor-Saison warmtanzen kann.

Überraschen wird Alle Farben auch mit seinem dritten Studioalbum. „Sticker On My Suitcase“ zeigt einen großen, und inzwischen auch wichtigen Aspekt in seinem Leben: das Reisen. In den letzten Jahren immer on tour hat er gelernt, dass nicht immer das Ziel das Ziel ist. Und Reisen mehr als nur Fortbewegung. „Unterwegs zu sein, ist genauso mein Leben, wie irgendwo anzukommen.“ Ein Sticker mehr auf dem Koffer, wieder eine Reise, die zeigt: Das Ziel ist die Reise selbst – auf der Route Richtung Erfolg.

„Sticker on my suitcase“ ist bereits vor Album-VÖ ein wahres Hit-Album, denn es beinhaltet Hits wie z.B. Fading, Little Hollywood, Never too late, H.O.L.Y. und Only thing we know, die bislang noch auf keinem Album veröffentlicht wurden:
 
Sticker on my suitcase-Tracklist:
01. Arrival
02. Only thing we know   feat. Younotus & Kelvin Jones
03. Fading   feat. ILIRA
04. Comfort zone  feat. Quarterhead
05. Different for us   feat. Jordan Powers
06. Sticker on my suitcase
07. Little hollywood   feat. Janieck
08. Without you   feat. H. Kenneth
09. The sad cat
10. Never too late   feat. Sam Gray
11. What was I drinking
12. Double in love   feat. Martin Gallop
13. H.O.L.Y.    feat. Rhodes
14. Walk away   feat. James Blunt
15. Remember   feat. Laho
16. Sramanora
17. We were on fire   feat. Will Matta
18. Departure
 
Im Dezember bringt Alle Farben die Hallen wieder zum kochen, denn dann kommt er auf Tour, doch zuvor stehen noch einige Festivaltermine an:
 
ALLE FARBEN – LIVE: 
05.04.2019 Frankfurt, Big City Beats Birthday@ Festhalle
12.04.2019 CH-Basel, Viertel Klub
13.04.2019 LUX-Luxemburg, Atelier
27.04.2019 Heidelberg, Halle02
04.05.2019 NOR-Ålgård, Landstreff stavaner Festival
17.05.2019 Timmendorfer Strand, Alle Farben Open Air am Nierendorfer Strand
30.05.2019 KRO-sibenik, Secret Island Festival
08.06.2019 Duisburg, Luft & Liebe Open Air Festival
09.06.2019 Muldestausee, Sputnik Festival
28.06.2019 Landau, Tropical Beach Festival
03.07.2019 Ostrava, Beats for Love
06.07.2019 RO-Tîrgu Mure?, Vibe Festival
07.07.2019 HU-Zamárdi, Balaton Sound
13.07.2019 Essen, SMAG Sundance Open Air
13.07.2019 Freiburg, Sea you festival
05.12.2019 Hamburg, Sporthalle
06.12.2019 Offenbach, Stadthalle
07.12.2019 Ludwigsburg, MHP Arena
12.12.2019 Köln, Palladium
13.12.2019 Berlin, Verti Music Hall
14.12.2019 München, Zenith

Weitere Informationen zum DJ gibt es auf www.alle-farben.com.

Quelle: Pressemitteilung. Bildnachweis: Hannes Casper.

Copyright und Infos


Location: diverse
Autor / Credits: Pressemitteilung


Facebook-Channel

Hat Dir dieser Artikel gefallen? Wenn ja freuen wir uns über deinen Kommentar. Wenn du auch in Zukunft keine wichtigen Neuigkeiten verpassen möchtest, werde Fan unseres Channels bei Facebook!