Am 12. Februar 2015 startet die Verfilmung der Bestseller-Trilogie „Fifty Shades Of Grey“ in den deutschen Kinos. Der Soundtrack zum Film erscheint bereits am 6. Februar und hält einige Überraschungen für uns bereit. Für den Soundtrack nehmen uns die Produzenten des Films mit auf eine musikalische Zeitreise. Über The Weeknd und Ellie Goulding bis hin zu den Rolling Stones und Frank Sinatra wurden fast sechs musikalische Jahrzehnte vereint.

Mit ihrem Elektro-Pop-Song „Love Me Like You Do“, der am 06. Februar als Single erscheint, steht Ellie Gouldings Soundtrack-Beitrag symbolisch für das Verlangen von Roman-Hauptfigur Anastasia Steele. Der perfekt komponierte Sound in Verbindung mit Ellies einmaliger Stimme, war für die Produzenten das ausschlaggebende Argument, den Song der Britin in den Soundtrack aufzunehmen. Für die 28-jährige war es, als Fan der Bücher, eine große Ehre, an der Musik zum Film mitzuwirken. Im Videoclip, der vor wenigen Tagen Premiere feierte, sind neben einer sinnlichen Tanzperformance der Sängerin auch bisher unveröffentlichte Filmszenen aus "Fifty Shades of Grey" zu sehen. "Es hat sehr viel Spaß gemacht, die Tanzszene zu drehen. Wir hatten nur wenige Stunden Zeit zum Üben, so dass es für mich nicht so einfach war, aber mein Tanzpartner war großartig und hat mir sehr geholfen", erzählt Ellie von den Dreharbeiten. Das Ergebnis gibt es hier zu sehen:

Copyright und Infos

Februar 2015
Location: diverse
Autor / Credits: PM / Merle Eggert


Facebook-Channel

Hat Dir dieser Artikel gefallen? Wenn ja freuen wir uns über deinen Kommentar. Wenn du auch in Zukunft keine wichtigen Neuigkeiten verpassen möchtest, werde Fan unseres Channels bei Facebook!