Niedersachsens Wirtschaftsminister Althusmann würdigt IServ GmbH für Investitionen in die Schuldigitaliserung und als innovativen Arbeitgeber.
Die IServ GmbH aus Braunschweig bekommt für ihre Innovationen und Investitionen in die Schuldigitalisierung Anerkennung und Unterstützung vom Land Niedersachsen. Wirtschaftsminister Dr. Bernd Althusmann besuchte am Montagmorgen die Baustelle der neuen Firmenzentrale des deutschlandweit tätigen Software-Unternehmens im Braunschweiger Nordosten.


Im Rahmen des Ortstermins lobte der Minister die Rolle der IServ GmbH als Vordenker beim Thema Schuldigitalisierung und expandierender Arbeitgeber der Region: „In den aktuell schwierigen Zeiten der Corona-Pandemie hat IServ einen wichtigen Beitrag geleistet. Durch eine zunächst kostenfreie Version konnten im März 2020 kurzfristig innerhalb von zwei Wochen über 700 Bildungseinrichtungen ans Netz angeschlossen werden. Mitten in dieser, für die Wirtschaftsunsicheren Situation beweist IServ durch die Verlagerung und auch personelle Erweiterung des Betriebs unternehmerischen Mut. Ich freue mich sehr, dass wir sie hierbei mit unserer Förderung unterstützen können“, betonte Althusmann, der von IServ- Gründer Jörg Ludwig durch die künftigen Büros der neuen Firmenzentrale auf dem Gelände des „Quartiers Berliner Straße“ in Braunschweig geführt wurde.


In dem siebenstöckigen Gebäude entstehen moderne Arbeitsplätze. Rund 60 neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hat das Unternehmen im vergangenen Jahr eingestellt. Bis Februar 2022 sollen noch einmal 40 hinzukommen. Insgesamt stehen mit der Fertigstellung des Bauprojekts 222 Arbeitsplätze bereit. Eine Investition in die Zukunft, die auch von der Politik unterstützt wird. Im Zuge des Besuches von Althusmann erhielt IServ einen Förderbescheid des Landes Niedersachsen über 1,7 Millionen Euro.


„Das wichtige Thema der Schuldigitalisierung wurde erkannt. Der Besuch des Ministers und die Förderung sind ein eindeutiger Beleg dafür. Das verstehen wir nicht nur als Anerkennung für die Schaffung von Arbeitsplätzen, sondern auch als Motivation, mit der neuen Firmenzentrale konsequent unsere Vision voranzutreiben und noch mehr Schulen fit für die digitale Zukunft zu machen“, sagt Jörg Ludwig, der das Unternehmen 2001 gegründet hat. Die IServ GmbH ist aus einem Schulprojekt hervorgegangen und hat sich durch sichere, datenschutzkonforme Anwendungen zum führenden deutschen Anbieter für Schuldigitalisierung entwickelt. Die Softwarelösungen „made in Braunschweig“ werden heute von über 2,5 Millionen Schüler(innen) und Lehrkräften an rund 5.000 Schulen in ganz Deutschland genutzt.


Weiterführende Informationen zur IServ GmbH finden Sie unter www.iserv.de.

 

Quelle: Pressmitteilung. Bildnachweis: IServ GmbH.

Copyright und Infos


Location: Braunschweig (div.)
Autor / Credits: Pressemitteilung


Facebook-Channel

Hat Dir dieser Artikel gefallen? Wenn ja freuen wir uns über deinen Kommentar. Wenn du auch in Zukunft keine wichtigen Neuigkeiten verpassen möchtest, werde Fan unseres Channels bei Facebook!