Bereits zum dritten Mal kooperiert der Fachbereich Kultur und Wissenschaft im Rahmen der Reihe Kultur vor Ort mit dem AWO-Garten ohne Grenzen und lädt zu einer kulturellen Stunde in den Garten ein. Am 26. Mai 2019 ist der Braunschweiger Schauspieler Andreas Jäger zu Gast und hat sich passend für das Gartenambiente am Ringgleis einen „grünen“ Text ausgesucht.

In dem 1950 erschienen Buch „Pinnegars Garten“ schildert Arkell die Beziehungen zwischen Herrschaft und Dienerschaft von der Wende des 19. Jahrhunderts bis zum zweiten Weltkrieg und erweckt eine Welt tiefgreifender, stabiler Klassenunterschiede. Er webt seine Geschichte um die zarten Fäden einer Beziehung, die nahezu sechzig Jahre lang Herbert Pinnegar und die Besitzerin seines Gartens, die reizende Mrs. Charteris, verbindet. Eine köstliche Geschichte voller feinem, stillen Humor und Garten- und Pflanzenbeschreibungen, die nie langweilig wird.

Kultur vor Ort im Garten ohne Grenzen (am Ringgleis, Blumenweg 20) findet am 26. Mai um 15 Uhr statt. Bei Regen findet die Lesung im Gartenhaus statt. Der Eintritt ist frei, Anmeldungen sind erbeten – unter Telefon 0531-470 4862.

Quelle: Pressemitteilung. Bildnachweis: Stadt Braunschweig / Veranstalter.

Copyright und Infos


Location: Braunschweig (div.)
Autor / Credits: Pressemitteilung


Facebook-Channel

Hat Dir dieser Artikel gefallen? Wenn ja freuen wir uns über deinen Kommentar. Wenn du auch in Zukunft keine wichtigen Neuigkeiten verpassen möchtest, werde Fan unseres Channels bei Facebook!