Die Galerie Jaeschke lädt erneut zur Vernissage des Künstlers Jörg Döring ein – dieses Mal unter dem Titel „Beautiful & Brilliant“. Am Donnerstag, den 6. Oktober, um 19 Uhr wird die Ausstellung eröffnet. Bis zum 03.11.2022 werden die Werke des Düsseldorfer Künstlers in der Galerie zu sehen sein.

 Beautiful & Brilliant: Döring macht den Herbst bunt
Der freischaffende Künstler Jörg Döring beschreibt sich selbst als „konsequent, eigensinnig, freigeistig“ und das spiegeln auch seine farbenprächtigen Bilder wider. Im Ruhrgebiet geboren, arbeitet und lebt er inzwischen in Düsseldorf. Fast ein Jahr ist es her, dass Döring in der Galerie Jaeschke seine Ausstellung PASSION, LOVE & ENERGY eröffnete. Aufgrund der großen Beliebtheit seiner poppigen Werke kommt der Künstler nun erneut in die Löwenstadt. „Als einer unserer wichtigsten und stärksten Künstler ist es für uns als Galerie eine große Ehre, wenn wir Jörg Döring und seine extravaganten Arbeiten bei uns zeigen dürfen“ freut sich Kunsthistorikerin Andrea Wendt-Drewitz. Auch dieses Mal wird Döring persönlich bei der Vernissage anwesend sein – „Unsere Gäste können sich am Donnerstagabend die Bilder mit einer persönlichen Widmung des Künstlers versehen lassen“, fügt Wendt-Drewitz hinzu. 

Populäre Motive und knallige Farben
Dörings Werke sind immer auf mehreren Ebenen lesbar und erlebbar. „Eine ansprechende Oberfläche eröffnet den Weg in die Tiefe, in die kuriosen Geschichten dahinter. Oft zweideutig, versteckt, originell, oder subversiv, aber immer für Auge und Seele attraktiv“, skizzierte er bei seinem letzten Besuch. Mit der Zeit erweiterte Döring seine Technik um Serigrafien und Collagen, von denen einige mit einer Kunstharzbeschichtung veredelt sind. Die ausdruckstarken Ölbilder verbinden zeitgemäße Themen und klassische Techniken – seine Motive sind zeitlose Ikonen der Moderne aus Film, Fernsehen, Musik und Cartoon. „Wir freuen uns, wieder neue Werke von Döring präsentieren zu können. In der gegenwärtigen Zeit ist es uns ein besonderes Anliegen, unseren Besuchenden mit unserer Ausstellung „Beautiful & Brilliant“, ein bisschen Fröhlichkeit, Schönheit und Brillanz zu bieten“, betont Jana Jaeschke und lädt alle Interessierten in die Galerie ein.

Mehr Informationen zur Galerie Jaeschke sind unter www.galerie-jaeschke.de zu finden, zum Künstler unter www.joerg-doering.de.

Eckdaten:
Einladung zur Vernissage am Donnerstag, den 06.10.2022, um 19 Uhr
Der Künstler Jörg Döring wird persönlich anwesend sein.
Galerie Jaeschke, Schuhstraße 42, 38100 Braunschweig
Eintritt frei | Anmeldung unter: antwort@galerie-jaeschke.de
Ausstellungsdauer: 06.10. bis zum 03.11.2022
Öffnungszeiten: Mo. bis Fr. 10 bis 19 Uhr, Sa. 10 bis 17 Uhr

Weitere Informationen:
www.galerie-jaeschke.de
www.joerg-doering.de


Copyright und Infos


Location: Braunschweig (div.)
Autor / Credits: Pressemitteilung


Facebook-Channel

Hat Dir dieser Artikel gefallen? Wenn ja freuen wir uns über deinen Kommentar. Wenn du auch in Zukunft keine wichtigen Neuigkeiten verpassen möchtest, werde Fan unseres Channels bei Facebook!