„Als ich die erstaunten Reaktionen im Publikum sah, wusste ich, was ich aus meinem Leben machen werde“. 25 Jahre später lacht Benjamin Rose laut über seinen Berufswunsch als Grundschüler. Als er damals von seiner Lehrerin aufgefordert wird, in der Aula vor versammelter Schüler-, Lehrer- und Elternschaft zu singen, hat er die Hosen gestrichen voll. „Aber sobald ich auf der Bühne stand, war das Lampenfieber wie weggeblasen, der Schalter umgelegt.“ Das hat sich bis heute nicht geändert.

Der 35-Jährige Sohn des puerto-ricanischen Soulsängers Randolf Rose und einer deutschen Mutter aus dem Sauerland bezeichnet sich selbst als „Rampensau“ und weiß genau, wie er ein Publikum erobern kann. Dass er schon eine Kinderstar-Karriere aufweisen kann, mit Bravo-Stories und mehreren Tausenden verkauften CDs, ist Vergangenheit. 

Rose lebt im Hier und Jetzt und das bedeutet: Die nach ihm benannte Rock-Band genießt absolute Priorität. „Ich lebe Musik, nicht mehr und nicht weniger“, lautet sein Credo. Und obwohl er schon seit einem Vierteljahrhundert im ‚Business‘ unterwegs ist, ist er noch immer begeisterungsfähig wie am ersten Tag in der Schulaula, denn jetzt endlich, nach vier langen Jahren, erscheint das Debütalbum „Where Do We Go“ (14.06.2019). Endlich kann er der Welt zeigen, was er kann.

Unterstützt wurden BenjRose dabei von keinem Geringeren als Rami Jaffee, seines Zeichens Keyboarder der Foo Fighters. Der 49-Jährige, der vor seiner Zeit bei Dave Grohl & Co. schon jahrzehntelang als gefragter Session-Musiker und anerkannter Produzent (u.a. The Wallflowers, Everclear, Richie Sambora, Pete Yorn, Grant Lee Buffalo, Coheed And Cambria) gearbeitet hat, lernt die Band 2009 in Drabenderhöhe (bei Köln) kennen und bietet sich sofort als Mentor an. Mit seiner Hilfe entstehen vier Songs des Albums. Mit dem treibenden Garagen-Rock des Openers und ersten Singleauskopplung „Where Do We Go“ (Video siehe unten) begann die spannende Reise von BenjRose. 

„Für uns ist ‚Where Do We Go‘ ein Song über die Suche nach dem richtigen Weg im Leben, über Freundschaft und über den Willen gemeinsam etwas Großes zu schaffen“, so das Statement der Kölner Band zur Single. Und so viel sei verraten: Der Stilmix mit internationalem Sound, den Rose, die Gitarristen Alex Auer (u.a. Xavier Naidoo) & Robert Schuller (u.a. Wingenfelder), sowie Drummer Benno Müller vom Hofe zu bieten haben, lässt keine Wünsche offen.

Quelle: Pressemitteilung. Bildnachweis: artfarm records GmbH.

Copyright und Infos


Location: diverse
Autor / Credits: Pressemitteilung


Facebook-Channel

Hat Dir dieser Artikel gefallen? Wenn ja freuen wir uns über deinen Kommentar. Wenn du auch in Zukunft keine wichtigen Neuigkeiten verpassen möchtest, werde Fan unseres Channels bei Facebook!