Purple Schulz wusste bereits vor mehr als drei Jahrzehnten die ganz großen Gefühle auf Breitwand zu ziehen – und landete mit Titeln wie „Sehnsucht“ (der ihm 1983 den großen Durchbruch brachte), „Verliebte Jungs“ und „Kleine Seen“ diverse Hits. Als der Singer-Songwriter mit dem jungenhaften Charme 1989 und 1990 im Rahmen der „Rockpoeten-Tour“ durch die DDR tourte, avancierte „Sehnsucht“ mit der berühmten Textzeile „Ich will raus“ im Osten Deutschlands sogar zur inoffiziellen „Hymne der Ausreisewilligen“.

Nun blickt der Kölner auf sein Lebenswerk zurück – und präsentiert mit „Nach wie vor“ sein aktuelles Album. Und da zeigt sich: Die Songs von Purple Schulz haben auch 30 Jahre später nichts an Strahlkraft eingebüßt.

Breitwand-Gefühle, große Bühne – es passt einfach, und es freut uns besonders: Purple Schulz wird sich am Samstag, den 27. April 2019, als diesjähriger „Pop-meets-Classic-Special-Guest“ in der Volkswagen Halle zu einem Tête-à-Tête mit dem Staatsorchester Braunschweig und der „Pop meets Classic“-Band einfinden.

undercover präsentiert

POP MEETS CLASSIC 2019

Special Guest: PURPLE SCHULZ

Samstag, 27. April 2019

Braunschweig, Volkswagen Halle

Beginn: 20:00 Uhr | Einlass: 18:30 Uhr

Mit Purple Schulz als Special Guest und den bereits kommunizierten regionalen Acts Night Laser, Fabian Riaz, Patrick Dudek und Ray Ghiorgis steht das offizielle Line-up der diesjährigen Ausgabe von Pop Meets Classic. Tickets sind erhältlich im Ticketshop: undercover.de, telefonisch unter 0531 310 55 310 sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Bildnachweis: Ben Schulz.

Copyright und Infos


Location: Volkswagen Halle (BS)
Autor / Credits: Pressemitteilung


Facebook-Channel

Hat Dir dieser Artikel gefallen? Wenn ja freuen wir uns über deinen Kommentar. Wenn du auch in Zukunft keine wichtigen Neuigkeiten verpassen möchtest, werde Fan unseres Channels bei Facebook!