Bob Dylan hat Musikgeschichte geschrieben: Am 6. Juli 2019 gastiert die US-amerikanische Legende in der Volkswagen Halle in Braunschweig!

Der Einfluss von Bob Dylan auf die Entwicklung der Geschichte der populären Musik kann vermutlich nicht hoch genug eingeschätzt werden: Mit All-Time-Albumklassikern wie „Blonde on Blonde“ oder „Blood on the Tracks“ hat er sich nicht nur nachhaltig in diese eingeschrieben, er hat sie maßgeblich mit- und weitergeschrieben – unter anderem natürlich als einer der „Erfinder“ und Hauptprotagonisten des Folk-Rock. Darüber hinaus hat er mit zahllosen Songklassikern wie „Blowin' in the Wind“, „The Times They Are a-Changin'“, „Like a Rolling Stone“ oder „A Hard Rain's a-Gonna Fall“ Lieder für die Ewigkeit geschaffen – und die literarische Qualität populären Songwritings neu definiert. Damit wurde er schon in jungen Jahren zum intellektuellen Sprachrohr einer ganzen Generation – und 2016 sogar zum Literaturnobelpreis-Träger...als bisher einziger Musiker der Welt!

Auftritte in acht Städten bundesweit

Und: Bob Dylan ist immer noch „on the road“. Das führt den Altmeister nach seinem unvergesslichen Auftritt in der Volkswagen Halle im Oktober 2015 im Juli 2019 erneut nach Braunschweig. Da dürfen sich die Fans aus der Region besonders glücklich schätzen, denn das Braunschweig-Konzert ist eines von insgesamt nur acht in ganz Deutschland.

Der Braunschweiger Veranstalter undercover präsentiert die von Live Nation bundesweit umgesetzte Tour in der Volkswagen Halle: Am 6. Juli kehrt Dylan zurück in die Löwenstadt. Einlass wird ab 18:30 Uhr gewährt, Beginn ist um 20 Uhr.

Der Ticketverkauf ist bereits gestartet, sie sind etwa im undercover-Ticketshop auf undercover.de, telefonisch unter 0531 310 55 310 sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

Bildnachweis: undercover / Live Nation.

Copyright und Infos


Location: Volkswagen Halle (BS)
Autor / Credits: Falk / PM


Facebook-Channel

Hat Dir dieser Artikel gefallen? Wenn ja freuen wir uns über deinen Kommentar. Wenn du auch in Zukunft keine wichtigen Neuigkeiten verpassen möchtest, werde Fan unseres Channels bei Facebook!