Braunschweig, 19.November 2015 Profs@turntables


Feiern für den guten Zweck:

Der LEO-Club Braunschweig holt Professoren an die Plattenspieler - der Erlös wird gespendet!

„Der nächste Song ist ein Schwank aus meiner Jugend! Den kennt sicher kaum jemand von euch, aber egal!“, wird wieder vom DJ euphorisch ins Mikrofon gerufen werden. Die Partygäste feiern und jubeln dennoch. Sein Auftritt ist vorbei und der DJ wird gefeiert wie ein Star. Doch es ist weder ein prominenter Musiker noch ein normaler DJ – Es handelt sich um einen Professor der TU Braunschweig.
„Bei unserer Veranstaltung Profs@Turntables haben nun schon zum zweiten Mal Professorinnen und Professoren an den Plattenspielern ihr Können bewiesen.“ erzählt Jan Peter Heemsoth, Präsident des LEO-Club Braunschweig. 25 Professoren, diesmal auch 5 von der Ostfalia Wolfenbüttel haben zugesagt, jeder kann eine gute Dreiviertelstunde seine Musik auflegen. „Das wird eine bunte Mischung“, so Heemsoth, „denn Vorgaben machen wir keine!“ Von Ska über Pop, Rock, Heavy Metal und Elektro wird wohl so ziemlich alles dabei sein, was das heimische Plattenregal hergibt. Gefeiert wird diesmal in vielen Clubs des Braunschweiger Nachtlebens. Im Fieber, Lindbergh, Schwanensee und der Eule werden am Donnerstag, den 19.November ganz besondere Klänge ertönen. Auch in diesem Jahr werden die Erlöse gespendet! Die Refugium Flüchtlingshilfe e.V. Braunschweig wird Sprachkurse und die Unterstützung für Flüchtlinge weiter ausbauen können. Veranstaltet wird die Profs@Turntables-Party vom LEO-Club Braunschweig. „LEO ist eine weltweite Organisation, die es sich zum Ziel gesetzt hat wohltätige Aktionen, in LEO-Kreisen „Activities“ genannt, zu organisieren. Wir backen in der Weihnachtszeit zum Beispiel mit Kindern Plätzchen im Schloss, oder sammeln zu Ostern und Nikolaus Schokoosterhasen und - weihnachtsmänner, um sie anschließend an lokale Kinderheime verteilen zu können.“, erläutert Heemsoth. Die LEOs sind politisch und konfessionell ungebunden - wer Lust hat mitzuwirken kann an einem der zweiwöchigen Treffen teilnehmen. Infos gibt es unter www.leo-bs.de.

________________________


Eckdaten der Veranstaltung:

Datum: 19.11.2015
Ort: Eulenglück, Schwanensee, 42grad Fieber, Lindbergh Palace
Einlass: 21.00h
Beginn: 21.30h
Musik: Von Ska über Rock, Pop und Elektro alles was das heimische Plattenregal her gibt
Karten: Vorverkauf 5€ (6. Und 11.November TU & Ostfalia; ab 6.November exklusiv bei Bergmann
Elektrizität, Friedrich-Wilhelm-Straße 39)
Happy Hour: 21 bis 23 Uhr
Line-Up der Profs:
(in Klammern jeweils die Institute)
TU Braunschweig:

Fekete (IBR), Fricke (Winfo), Langemann (ICM), Leßmann (IVWL), von der Oelsnitz (OrgFue),
Beerhues (IPB), Kauffed (Psych.), Köster (Zoo.Inst.), Budelmann (IBMB), De Lorenzis (IAM),
Krafczyk (IRMB), Siefer (IBHolz), Siefer (IVE), Dilger (IFS), Herrmann (IWF), Krewer (INES),
Henke (IMAB), Heinze (Engl. Seminar), Koch (Inst. F. Erziehungsw.), Rahm (IPP)
Ostfalia Wolfenüttel:
Heikel (IKAM), Balan (IMEC), Ahrens (Fak. Versorgungst.), Genning (IBU), Simon (Fak.
Elektrotechnik)

Weitere Infos zu Profs@Turntables Braunschweig gibt es im Netz unter
www.facebook.com/ProfsAtTurntablesBS oder unter www.profs-at-turntables-bs.de.

Copyright und Infos


Location: Braunschweig (div.)
Autor / Credits: Pressemitteilung / LindaSophie


Facebook-Channel

Hat Dir dieser Artikel gefallen? Wenn ja freuen wir uns über deinen Kommentar. Wenn du auch in Zukunft keine wichtigen Neuigkeiten verpassen möchtest, werde Fan unseres Channels bei Facebook!