Braunschweiger Krimifestival endete erfolgreich!

Noch einmal hieß es: Spannung pur! Mit den beiden „Nachlesen“ von Sebastian Fitzek am 3. und S.J. Watson am 4. November endete das diesjährige Braunschweiger Krimifestival.

Sebastian Fitzek brillierte mit seinem neuen Thriller „Das Joshua-Profil“ in der ausverkauften Aula des Martino-Katharineums und S.J. Watson stellte gemeinsam mit der Schauspielerin Vanida Karun seinen neuen Thriller „Tu es. Tu es nicht.“ in der Buchhandlung Graff vor. Regula Venske, selbst Autorin, moderierte souverän den Abend.

Das Ergebnis des Festivals kann sich sehen lassen: insgesamt haben mehr als 5.400 „Zeugen“ die 38 verschiedenen Veranstaltungen an über 20 unterschiedlichen „Tatorten“ besucht.

Der „mörderisch“-gute Erfolg sei auch dem Krimifestival Publikum zu verdanken, so Joachim Wrensch von der Buchhandlung Graff. „Die Autoren aus dem In- und Ausland fühlen sich in Braunschweig besonders wohl“.

Da ist es kein Wunder, dass das nächste Krimifestival bereits in Vorbereitung ist. Der Termin für das neunte mörderische Treiben ist vom 23. Oktober bis zum 4. November 2016 geplant.

Einen fotografischen Rückblick zu allen Veranstaltungen des diesjährigen Festivals finden Sie unter: www.krimifestival-bs.de 

Copyright und Infos


Location: Braunschweig (div.)
Autor / Credits: Pressemitteilung / LindaSophie


Facebook-Channel

Hat Dir dieser Artikel gefallen? Wenn ja freuen wir uns über deinen Kommentar. Wenn du auch in Zukunft keine wichtigen Neuigkeiten verpassen möchtest, werde Fan unseres Channels bei Facebook!