Sleaford Mods ist derzeit das wohl interessanteste Duo der britischen Musikszene. Bekannt für aufregende Live-Shows, scharfe Kommentare und minimalistische Beats, hat die Band die Post-Punk-Renaissance der letzten fünf Jahre angeführt. Wohl kaum einer anderen Band gelingt es so gut, Post-Punk und Rap, harte Beats und wütende Texte mit soziopolitischem Engagement und einer gewissen Grundaggressivität auf die politische Elite zu vereinen.

Das neue Studioalbum mit dem Titel "Eton Alive", das 12 neue Tracks der produktiven Künstler enthält, wurde in Nottingham aufgenommen. Ihr fünftes Album ist gleichzeitig die erste Veröffentlichung auf Jason und Andrews neu gegründetem Label Extreme Eating und ihr erstes Album seit der Trennung von Rough Trade Records. Direkt nach der Veröffentlichung landete das Album auf Platz 9 der UK-Album-Charts, auf Platz 1 der UK-Vinyl-Charts und auf Platz 1 der UK Record Store-Charts.

"Eton Alive" ist kritisch und unterscheidet sich in gewissen Maßen von früheren Veröffentlichungen des Duos. Das Album hat Einflüsse aus dem Pop und Groove, ist aber gleichzeitig umgeben von harten Beats und vernichtenden, humorvollen Rants.

Im September gehen Sleaford Mods auf große Tour und präsentieren ihr neues Album erstmalig live auf der Bühne, dabei auch am 22. September 2019 in Hannover im Kulturzentrum Faust. Tickets gibt es auf tix.to/sleafordmods.

Quelle: Pressemitteilung. Bildnachweis: Extreme Eating.

Copyright und Infos


Location: Kulturzentrum Faust (H)
Autor / Credits: Pressemitteilung


Facebook-Channel

Hat Dir dieser Artikel gefallen? Wenn ja freuen wir uns über deinen Kommentar. Wenn du auch in Zukunft keine wichtigen Neuigkeiten verpassen möchtest, werde Fan unseres Channels bei Facebook!