Junggesellenpartys und andere Katastrophen: Die neue Komödie von Sönke Wortmann protokolliert die chaotischen Entgleisungen einer fast normalen Hochzeitsfeier. Statt wie einst in die Umkleidekabine der Nationalkicker, begibt sich der Erfolgsregisseur diesmal auf eine Hochzeitsgesellschaft. Beim Genre wechselt er von der echten zur inszenierten Dokumentation, verzichtet bei dieser Mockumentary konsequent auf Stars und setzt auf die frischen Gesichter eines No-Name-Ensembles. 



Eine Woche lang werden die turbulenten Hochzeitsvorbereitungen einer Chaos-Truppe begleitet. Inhaltlich bietet sich eine flott erzählte Komödie mit liebenswerten Figuren, unangestrengter Situationskomik sowie lässigem Wortwitz. Eigentlich steht der Traumhochzeit nichts im Weg - Pia und Sebastian sind verliebt, das Ambiente im noblen Schlosshotel passt, die Stimmung unter den Gästen könnte nicht besser sein. Sebastians Freund Daniel soll den großen Tag mittels Digicam festhalten. Doch was so rosig beginnt, läuft zusehends aus dem Ruder. Zuviel Alkohol, eine Stripperin, ein verschlafener Termin auf dem Standesamt, verlorene Eheringe... nicht zu vergessen Pias Ex, der unerwartet auftaucht - ein Pornodarsteller, einschlägig bekannt als "Carlos, die Keule".. „Hangover“ mit leichtem Florett. 

Copyright und Infos

Mi, 09. Mai
Location: C1 Cinema (BS)
Autor / Credits: Pressemitteilung


Facebook-Channel

Hat Dir dieser Artikel gefallen? Wenn ja freuen wir uns über deinen Kommentar. Wenn du auch in Zukunft keine wichtigen Neuigkeiten verpassen möchtest, werde Fan unseres Channels bei Facebook!