The Dark Knight Rises bildet das letzte Kapitel der Neuerzählung der Geschichte um den dunklen Ritter, die ihren Anfang 2005 mit Batman Begins fand, und in The Dark Knight einen Joker etablierte, der es mit allen Bösewichten der Filmgeschichte aufnehmen konnte.



Acht Jahre sind vergangen, seitdem Batman als Dark Knight in den Untergrund abtauchen musste, um die Verbrechen Harvey Dents auf sich zu nehmen, die dieser ausübte, um den Tod seiner geliebten Rachel zu rächen. Denn Gotham brauchte einen strahlenden Helden mehr als einen dunklen Rächer. Doch Batmans Tage in der Versenkung sind gezählt, als der Koloss Bane die Stadt ins Chaos stürzen will: The Dark Knight Rises!



Anders als in der gegenseitigen Bedingung von Batman und seiner Nemesis, dem Joker, will der hünenhafte Bane Batman nicht nur demütigen, er will den dunklen Ritter im wahrsten Sinne und endgültig brechen. Batman kann also jede Hilfe benötigen, sei es in Gestalt von Commissioner Gordon (Gary Oldman) und dem jungen Polizisten John Blake, durch Alfreds moralische Unterstützung oder die der undurchsichtigen Selina Kyle. Doch den finalen Kampf kann nur Batman selbst ausfechten.

Copyright und Infos

Mi, 25. Juli
Location: C1 Cinema (BS)
Autor / Credits: Pressemitteilung


Facebook-Channel

Hat Dir dieser Artikel gefallen? Wenn ja freuen wir uns über deinen Kommentar. Wenn du auch in Zukunft keine wichtigen Neuigkeiten verpassen möchtest, werde Fan unseres Channels bei Facebook!