Mit einem Pop-Paukenschlag meldet sich Ariana Grande zurück: „Dangerous Woman“ ist die erste Single-Auskopplung aus dem gleichnamigen Album, das im Mai veröffentlicht wird. Produziert wurde der Song von Musiklegende Max Martin (The Weeknd, Taylor Swift) und geschrieben von Johan Carlsson und Ross Golan. Letzterer hat unter anderem mit Maroon 5, Cee-Lo Green und James Blunt zusammengearbeitet. Direkt nach der Veröffentlichung am vergangenen Freitag (11.03.) schoss „Dangerous Woman“ auf Platz 1 der US-iTunes Charts. Auch hierzulande erreichte Ariana Grande auf Anhieb Platz 6.



Das neue Album „Dangerous Woman“ wird am 20. Mai veröffentlicht. Erste Infos hat Ariana Grande selbst verraten: „Ursprünglich sollte die Platte ‚Moonlight‘ heißen. ‚Moonlight' ist ein super Song und ein super Titel. Er ist romantisch und stellt eine Verbindung zwischen meiner alten und meiner neuen Musik dar. Aber 'Dangerous Woman' ist viel stärker", erklärt die 22-Jährige ihren Sinneswandel und fügt hinzu: „Ich möchte meinen Fans Kraft schenken.“ Auf dem neuen Album schlägt die zierliche Sängerin ganz neue Töne an und macht musikalisch einen großen Schritt nach vorne. Ihr außergewöhnlicher Stimmumfang von fünf Oktaven beeindruckt auch auf dem neuen Werk. Eine Kostprobe gab Ariana Grande in der US-TV-Show „Saturday Night Live“, wo sie ihre neue Single „Dangerous Woman“ live vorgestellt hat.

Copyright und Infos

Mai 2016
Location: diverse
Autor / Credits: PM / Merle Eggert


Facebook-Channel

Hat Dir dieser Artikel gefallen? Wenn ja freuen wir uns über deinen Kommentar. Wenn du auch in Zukunft keine wichtigen Neuigkeiten verpassen möchtest, werde Fan unseres Channels bei Facebook!