Der Jahreswechsel ist wie immer eine Zeit der guten Vorsätze. Wer wollte nicht immer schon mal den Hintern von Elyas M’Barek, die Waden von Mats Hummels oder die Oberarme von Helene Fischer sein Eigen nennen? Ein Klischee? Nein! Die führende Homefitness-Marke BOWFLEX hat in einer deutschlandweiten Befragung die Körper-Trends für 2020 erfragt. Das Ergebnis ist ein idealer Promi-Body, zusammengesetzt aus den beliebtesten deutschen Promis, denen die Befragten in ihrer Mehrheit in diesem Jahr nacheifern.

Sarah Lombardi und Elyas M’Barek räumen ab

Beim eigenen Körper bleiben die Deutschen kritisch. Nach der Bowflex-Studie würden mehr als zweidrittel aller Frauen eher ihren Körper verbessern, als die Schulden abzuzahlen. Klar, dass hier vor allem die Promis als Vorbild herhalten müssen. Wenn es nach den deutschen Frauen geht, so sieht der weibliche Traumkörper fast ganz so aus wie Ex-DSDS-Sternchen Sarah Lombardi. Nur bei Armen und Beinen liegen Helene Fischer und Heidi Klum vorn, die sonst auf die Plätze verwiesen werden. Nicht so gut abgeschnitten haben dagegen überraschenderweise Top-Model Lena Gercke, Model-Kollegin Stefanie Giesinger oder DSDS-Jurorin Shirin David.

Auch bei den Männern zeichnet sich ein Trend ab: so sieht der Traummann für 2020 ganz so aus wie Elyas M’Barek – nur Beine und Arme kommen von Fußball-Stars: Manuel Neuer und Mats Hummels. Bemerkenswert ist, dass noch ein Lombardi eine wichtige Rolle spielt: Sarahs „Ex“ Pietro Lombardi ist in fast allen Körper-Kategorien unter den TOP 3.

Vorsätze trotz Ausreden?

Für knapp die Hälfte der Frauen ist fehlende Motivation die Ausrede Nr. 1, bei den Männern hingegen zieht das Argument „Keine Zeit“. Ganz schön ekelhaft: jeder 9. Mann hat keine Lust auf Duschen und Umziehen oder schwitzt erst gar nicht gerne. Bei den Frauen ist dies nur jede Zwanzigste.

Lieber schlank mit Schulden

Da sind sich Männer und Frauen einig: die Mehrheit würde einen Traumkörper der vollständigen Schuldentilgung vorziehen. Dabei möchte jede zweite Frau und jeder dritte Mann sein Gewicht verändern. Bei den Männern folgt dann Muskeldefinition als Ziel für 2020. Etwa einem Viertel ist das Fitnesslevel bzw. die Kondition wichtig, was bei den Frauen gleich ist. Tendenziell wären gerne doppelt so viele Männer als Frauen etwas größer.

Der „BOWFLEX Hot Bod Survey“

Pünktlich zum Jahreswechsel und zum Start in das neue Jahr mit zahlreichen neuen Vorsätzen hat Bowflex deutschlandweit Frauen und Männer zu ihren Body-Wünschen befragt. Dabei konnten sich die Befragten ihren Traumkörper aus den ihrer favorisierten Stars des gleichen Geschlechts zusammenstellen. Zusätzlich wurden generelle Einstellungen zum Sport abgefragt.

Quelle: Pressemitteilung. Bildnachweis: BOWFLEX.

Copyright und Infos


Location: diverse
Autor / Credits: Pressemitteilung


Facebook-Channel

Hat Dir dieser Artikel gefallen? Wenn ja freuen wir uns über deinen Kommentar. Wenn du auch in Zukunft keine wichtigen Neuigkeiten verpassen möchtest, werde Fan unseres Channels bei Facebook!