Auf das Board! Fertig! Los! Vom 13. bis zum 15. Juli kämpfen über 100 Sportler bei der Deutschen Meisterschaft im Wakeboarden um den Titel. Der Wettkampf auf dem Salzgittersee wird von der Wasserski Salzgitter GmbH und der Agentur Licht | Raum Event aus Braunschweig veranstaltet sowie von meineSZitty und dem Autohaus BMW Block am Ring als Hauptsponsoren unterstützt.

Das Event ist ein Muss für alle, die Spitzensport lieben. Wann gibt es sonst die Gelegenheit, den besten Wakeboardern Deutschlands bei ihren trickreichen Sprüngen zuzuschauen? Ob auf dem Rooftop, dem Straightkicker, der Pipe oder der Doublebase Funbox: Alle Obstacles (im Wasser schwimmende Hindernisse) müssen perfekt angefahren werden, um mit tollen Sprüngen einerseits das Publikum zu begeistern und andererseits möglichst viele Punkte bei der Jury zu sammeln.



Die Sportler treten in insgesamt zwölf Klassen gegeneinander an. Bislang haben sich bereits mehr als 70 Rider gemeldet. Darunter Namen wie Frederic von Osten und Dominik Gührs (Weltmeister 2011), beides Red Bull Teamfahrer, die für einen höchst niveauvollen Wettkampf sorgen. Der Salzgitteraner André Botta hat in seiner Altersklasse (Junior Men) große Chancen auf den Titel. „Ich freue mich sehr darüber, dass viele junge Fahrer aus Salzgitter an dem Contest teilnehmen. Hoffentlich werden die heimischen Sportler das Teilnehmerfeld aufmischen und vielleicht sogar einen der deutschen Meistertitel abstauben können“, sagt Alexander Grosse Starmann von Wasserski Salzgitter GmbH.

Dem Publikum wird neben Spitzensport auch ein erstklassiges Rahmenprogramm geboten. „Für das leibliche Wohl ist mehr als gesorgt. Am Strand werden Bierstände und eine Cocktailbar aufgebaut, außerdem eine Shishabar“, so Grosse Starmann weiter. Kinder können auf einer riesigen Hüpfburg herumtoben. Das Autohaus Block am Ring zeigt eine Auswahl seiner neuesten Modelle von BMW und MINI. „Die Deutsche Meisterschaft im Wakeboarden wird eine Veranstaltung für die ganze Familie“, sagt Sebastian Toncans von der Agentur Licht | Raum Event.

Copyright und Infos

13.07 - 15.07.2012
Location: Salzgittersee (SZ)
Autor / Credits: Pressemitteilung


Facebook-Channel

Hat Dir dieser Artikel gefallen? Wenn ja freuen wir uns über deinen Kommentar. Wenn du auch in Zukunft keine wichtigen Neuigkeiten verpassen möchtest, werde Fan unseres Channels bei Facebook!