Durchgedreht 24 präsentiert: Die „Lange Nacht der kurzen Filme“ 2013!

Im Jubiläumsjahr 2012 sind erneut zahlreiche Kurzfilme anlässlich des Festivals entstanden. Die Bandbreite reicht dabei von komödiantisch über grotesk bis hin zu dramatisch. Die „Lange Nacht der kurzen Filme“ zeigt neben den Highlights  des letzten Jahres auch ältere Schätze aus der zehnjährigen Festivalgeschichte.


Traditionsgemäß läutet das Team des durchgedreht 24 e.V. mit der „Langen Nacht der kurzen Filme“ sein elftes Festivaljahr ein – das Motto darf gespannt erwartet werden.

Einlass: 19.00 Uhr
Eintritt: 4 EUR (für Schüler, Studenten und Teilnehmer des vergangenen Jahres ermäßigt 3 EUR)  

Über durchgedreht 24:
Durchgedreht 24 ist eine interdisziplinäre Initiative von Studierenden der HBK und der TU Braunschweig. Der Verein lebt von der finanziellen Unterstützung durch Sponsoren und Förderer. Die Organisation ist dabei in studentischer Hand – das Selbstfilmfest ist jedoch kein universitäres Projekt. Durchgedreht 24 ist unabhängig, nicht-kommerziell und nur durch den großen Enthusiasmus aller Beteiligten möglich.Der durchgedreht 24 Verein veranstaltet jährlich in Braunschweig ein einzigartiges Selbstfilmfest. Bei diesem drehen bis zu 50 Teams in nur 24 Stunden einen Kurzfilm unter besonderen Bedingungen: Maximal 5 Minuten Länge, 3 Begriffe einbauen, 1 Kamera und das wichtigste: Null Schnitt!

Copyright und Infos

Mittwoch, 30.01.2013
Location: Schloss Arkaden (BS)
Autor / Credits: Pressemitteilung


Facebook-Channel

Hat Dir dieser Artikel gefallen? Wenn ja freuen wir uns über deinen Kommentar. Wenn du auch in Zukunft keine wichtigen Neuigkeiten verpassen möchtest, werde Fan unseres Channels bei Facebook!