Die Basketball Löwen Braunschweig präsentieren sich im veränderten Look: Die Farben Schwarz-Gold prägen zukünftig des neue Erscheinungsbild – dessen Kernstück ist das optisch angepasste und überarbeitete Klub-Logo.

Das neue Logo ist in enger Absprache mit Löwen-Alleingesellschafter Dennis Schröder, der Löwen-Leadagentur logoform und Mediengestalter Maurice Nicolai kreiert worden. Es basiert auf Wunsch von Dennis Schröder auf den neuen Klubfarben Schwarz-Gold und der begründet das wie folgt: „Schwarz und Gold sind meine Farben. Mein eigener Internetauftritt und nahezu alles, was mit mir in Verbindung steht, ist in diesen Farben gestaltet. Mit meiner kompletten Übernahme der Löwen GmbH war es daher mein Bestreben, die Klubfarben entsprechend anzupassen. Die Löwen sind jetzt mehr denn je ein fester und wichtiger Teil von mir und das soll man auch optisch sehen.“ Die neue Farbkonstellation „Schwarz-Gold“ ist außerdem in der easyCredit BBL einmalig, wodurch die Basketball Löwen mit ihrem neuen Look ein Alleinstellungsmerkmal haben.

Trotz des farblichen Wechsels bringt das Logo weiterhin die Identifikation sowie eine enge und starke Verbindung mit der Stadt Braunschweig und ihrer Region zum Ausdruck. In dessen Mittelpunkt steht der Löwe – er ist das Braunschweiger Wahrzeichen und nach wie vor das Hauptmerkmal des Basketball Löwen-Markenauftritts. Der Löwe im Logo symbolisiert ebenso den Schulterschluss mit der Stadt und anderen Braunschweiger Sportvereinen. Im Vergleich zum vorherigen Logo ist der Löwe optisch verändert und vermittelt jetzt mehr Stärke sowie Selbstbewusstsein. Eigenschaften, welche die Basketball Löwen neben #jungwildhungrig ebenfalls verkörpern wollen.

Ein ganz neues Element des Logos stellt die Jahreszahl dar, die u. a. auf die lange Tradition des Basketball-Standorts Braunschweig hindeutet: „1978“ ist das Gründungsjahr der SG Braunschweig. Diese Spielgemeinschaft entstand damals als Zusammenschluss der Basketball-Abteilungen von Freie Turner Braunschweig und MTV Braunschweig und war in späteren Jahren der Ursprung des Erstliga-Basketballs in der Löwenstadt. Dennis Schröders Basketballkarriere hat zudem bei der SG Braunschweig begonnen. Deshalb war es dem heutigen NBA-Profi ein zusätzliches Anliegen, mit der Einbindung der Jahreszahl die enge Verbundenheit seiner Basketball Löwen zur SG Braunschweig zum Ausdruck zu bringen.

Quelle: Pressemitteilung.

Copyright und Infos


Location: Volkswagen Halle (BS)
Autor / Credits: Pressemitteilung


Facebook-Channel

Hat Dir dieser Artikel gefallen? Wenn ja freuen wir uns über deinen Kommentar. Wenn du auch in Zukunft keine wichtigen Neuigkeiten verpassen möchtest, werde Fan unseres Channels bei Facebook!