Das international agierende Kosmetik-Unternehmen DR. BELTER COSMETIC mit Sitz in Braunschweig ist in mehreren Kategorien für den Award des „BEAUTY FORUM“-Fachmagazins nominiert. Nutzer können noch bis Mitte August für ihre Lieblingsprodukte und -marken abstimmen.

 

Seit mehr als 40 Jahren ist die BelCos Cosmetic GmbH, das Unternehmen hinter der Hauptmarke DR. BELTER, als Familienbetrieb in der Kosmetikbranche tätig. „Wir stehen mit viel Leidenschaft dafür ein, anspruchsvolle Kosmetikprodukte zu entwickeln, die für Qualität und Naturliebe stehen – und das weltweite Gütesiegel ‚Made in Germany‘ in jeder Hinsicht zu bestätigen. Entwicklungs-know-how, Praxisnähe und Innovation sind die Kernstärken unseres Unternehmens sind die Kernstärken unseres Unternehmens“, schildert Geschäftsführerin Sonia Belter-Helal. „Umso stolzer macht es uns, wenn unabhängige Magazine und Branchen-Awards unsere Arbeit mit Auszeichnungen honorieren.“

 

DR. BELTER als Familienbetrieb (v.l.): Dr. Clemens Belter, Sonia Belter-Helal, Florian Belter.

 

Nominierung in sechs Kategorien

 

Derzeit ist DR. BELTER mit drei Produkten sowie in drei Unternehmenskategorien für den „BEAUTY FORUM Stars Award 2020“ des Verlagshauses Health and Beauty Germany in der Finalauswahl vertreten. Dazu erläutert Geschäftsführer Florian Belter: „Gerade in den vergangenen Monaten hat der ‚Support your Local‘-Gedanke eine noch viel stärkere Bedeutung bekommen – und ich freue mich sehr über den großen Zuspruch der Menschen aus der Region und darüber hinaus zu unserer Arbeit sowie unseren Produkten.“ Von DR. BELTER sind die Produkte „intensa-med – Ultra-Sensitive Silver Spray“ (Kategorie „Skincare – Medical Beauty“), „Crème Jubilee – Expertise 40“ (Kategorie „Natural & Organic“) und in der Kategorie „Innovativstes Produkt“ der „Glossy Lip Finish“ im Voting – in der Unternehmenskategorie ist DR. BELTER ferner in den Bereichen Servicelevel, Nachhaltigkeit und Image im Rennen.

 

Bis zum 15. August besteht derweil die Möglichkeit für „seine“ Lieblingsprodukte und -marken eine Stimme abzugeben. „Je Kategorie kann eine Stimme abgegeben werden – es wird dafür nur eine Mailadresse benötigt“, ergänzt Geschäftsführer Belter. Allen Teilnehmern des Votings winken übrigens nicht nur Gewinne über den BEAUTY FORUM Stars Award 2020; über die Social-Media-Kanäle des Braunschweiger Unternehmens ist in diesem Zusammenhang noch eine eigene Aktion gestartet worden.

 

„Anerkennung für unsere Arbeit“

 

Für die Geschäftsführer spielen Wettbewerbe wie der „BEAUTY FORUM Stars Award 2020“ neben der eigentlichen Auszeichnung eine noch viel größere Rolle. Florian Belter dazu: „Unsere Produkte werden in der Löwenstadt entwickelt und hergestellt – und das in Familientradition. Uns ist im Unternehmen der Generationenwechsel und die Reaktion auf die Dynamik der Branche gut gelungen, dafür geben wir Tag für Tag unser Bestes. Und es ist schön zu sehen, wenn dies von relevanten Institutionen anerkannt wird.“ Auch der Standort sei bei der eigenen Arbeit entscheidend. „Braunschweig tut uns gut, wir haben ein gutes Umfeld, sind Innenstadt-nah und dennoch auch direkt an der Natur gelegen“, fügt Belter-Helal hinzu.

 

Das Team von DR. BELTER.

 

Details zum BEAUTY FORUM Stars Award 2020 sind auf www.bf-award.de zu finden, dort ist auch eine Teilnahme am Voting möglich. Ausführliche Informationen zu DR. BELTER gibt es auf www.facebook.com/drbeltercosmetic und www.instagram.com/drbeltercosmetic.

 

Quelle: Pressemitteilung. Bildnachweis: DR. BELTER.

Copyright und Infos


Location: Braunschweig (div.)
Autor / Credits: Pressemitteilung


Facebook-Channel

Hat Dir dieser Artikel gefallen? Wenn ja freuen wir uns über deinen Kommentar. Wenn du auch in Zukunft keine wichtigen Neuigkeiten verpassen möchtest, werde Fan unseres Channels bei Facebook!