DR. BELTER COSMETIC, das international agierende Kosmetik-Unternehmen mit Sitz in Braunschweig, ist in sechs Kategorien vom „BEAUTY FORUM“-Fachmagazin mit einem Kosmetik-Award ausgezeichnet worden.

In diesem Jahr wurden mit dem neuen „BEAUTY FORUM Stars Award 2020“ herausragende Produkte, Unternehmen und Innovationen in der Branche der professionellen Kosmetik gesucht. Nach einem umfassenden Voting steht nun fest: Das Braunschweiger Unternehmen DR. BELTER ist in gleich mehreren Kategorien unter den Gewinnern. In der Kategorie „Skincare – Medical Beauty“ etwa konnte das „intensa-med® – Ultra-Sensitive – Silver Spray“ einen Sieg einfahren: Die sprühbare Micro-Emulsion für Gesicht und Körper ist konzipiert, um überempfindliche, gestresste Haut zu beruhigen und zu pflegen. 

 

 

Ein zweiter Platz winkte in der Kategorie „Natural & Organic“. Bei der „Crème Jubilee – Expertise 40“ werden Natur-Öle, erlesene biologische Pflanzenauszüge – zum Teil aus kontrolliert biologischem Anbau – mit patentierten, high-tech Wirkstoffen kombiniert, um revitalisierende Hautpflege zu erschaffen. „Nach dem Leitbild des DR.BELTER GreenTec Concepts® ist Crème Expertise 40 zum Beispiel frei von Mineral- und Silikonölen, tierischen Inhaltsstoffen, sowie Palmöl als Grundstoff“, erklärt Geschäftsführerin Sonia Belter-Helal. Ein gelungene Verbindung der Ideale und Ideen zertifizierter Naturkosmetik und dem Wirkungsanspruch des Medical Beauty. „Es geht uns als Profimarke darum, nachhaltig zu sein und gleichzeitig sichtbare Effekte zu erzielen. Unser Konzept ragt in der Branche besonders heraus: Als Wissenschaftler schlagen wir nicht eine von beiden Richtungen ein, sondern haben zwei Welten miteinander vereint – das sagt auch unser Slogan: organic meets medical beauty – in Germany.“

Einsatz im Bereich der Nachhaltigkeit 

Für das Familienunternehmen ist auch der Aspekt der Innovation ein wesentliches Thema. Die Geschäftsführerin dazu: „Ganz im Sinne des Gütesiegels ‚Made in Germany‘ leben wir einen starken Innovationsdrang. Wir wollen Inspiratoren der internationalen Beautybranche sein.“ Umso erfreulicher ist es, dass das „GreenTec Make-up – Glossy Lip Finish“ in der Kategorie „Innovativstes Produkt“ einen zweiten Platz für sich entscheiden konnte. Eine Besonderheit liegt hier zusätzlich im Packaging: mit Teilen aus recyceltem Naturkork.

 

DR. BELTER als Familienbetrieb (v.l.): Dr. Clemens Belter, Sonia Belter-Helal, Florian Belter.

 

Neben den drei Auszeichnungen in Produktkategorien konnte DR. BELTER auch drei Unternehmenskategorien für sich entscheiden: Im Bereich „Servicelevel“ landete der Braunschweiger Betrieb auf dem zweiten Platz – in den Bereichen „Image“ sowie „Nachhaltigkeit“ wurde dem Kosmetikunternehmen der erste Platz verliehen. Florian Belter, Geschäftsführer, erläutert: „Die Auszeichnungen machen uns wirklich stolz. Insbesondere, dass so viele Kosmetikerinnen und Anwender sich so für DR.BELTER als werteorientierte Marke begeistern und unser Einsatz in Richtung Nachhaltigkeit honoriert wird.“

Details zum „BEAUTY FORUM Stars Award 2020“ sind auf www.bf-award.de zu finden. Ausführliche Informationen zu DR. BELTER gibt es auf www.belter-cosmetic.com sowie in den sozialen Medien auf www.facebook.com/drbeltercosmetic und www.instagram.com/drbeltercosmetic.

ÜBER DR. BELTER

DR.BELTER steht seit 40 Jahren – als naturwissenschaftlich fundierte Institutskosmetik – für Praxisnähe, Kompetenz und höchste Innovation in der Forschung und Entwicklung. Mit einem Portfolio erfolgreicher Hautpflege, Interieur-Konzept und Dekorative gehört DR. BELTER zu den Top-Komplettanbietern Deutschlands. 

 

DR. BELTER wird durch die zweite Familiengeneration mit Florian Belter als Betriebswirt und Sonia Belter-Helal als Anglistin und Biologin für die Zukunft gestärkt.


In 32 Ländern vertrauen Profis auf das GreenTec Concept®. Dr. Clemens Belter, als Preisträger des Prix D’Honneur de la Beauté, verantwortet persönlich die stetige Produktentwicklung. Soziales Engagement, etwa bei ZONTA International, ist ferner eine Herzensangelegenheit des Familienunternehmens. 

 

Quelle: Pressemitteilung. Bildnachweis: DR. BELTER, Roman Brodel.

Copyright und Infos


Location: Braunschweig (div.)
Autor / Credits: Pressemitteilung


Facebook-Channel

Hat Dir dieser Artikel gefallen? Wenn ja freuen wir uns über deinen Kommentar. Wenn du auch in Zukunft keine wichtigen Neuigkeiten verpassen möchtest, werde Fan unseres Channels bei Facebook!