Am 06.09.2014 kommt ein musikalischer Demonstrationszug nach Braunschweig. „Open your Mind“ demonstriert in der Innenstadt von Braunschweig für mehr künstlerische Freiheit. Anschließend findet sich der Zug im Museumspark ein, wo zahlreiche Live-Acts ein außergewöhnliches Open Air mit elektronischer Musik gestalten.

Wir freuen uns, euch sagen zu dürfen, dass wir Dr. Motte für uns gewinnen konnten. Bekannt als Gründer der Loveparade, DJ sowie Produzent, ist er wohl jedem ein Begriff. Er wird uns verbal sowie musikalisch unterstützen. Als wäre das nicht genug, steht uns auch das Label Stil vor Talent mit Björn Störig zur Seite. Er wird uns zeigen, wozu elektronische Tanzmusik fähig ist und, dass Musik mehr sagt als tausend Worte. Mit diesen starken Kräften, die uns links und rechts zur Seite stehen, kann es nur was richtig Großes werden. Andy Macht und Peta Goge sind ebenso auf der Bühne im Museumspark zu finden und werden ihren ersten Liveact darbieten, treibend, facettenreich und absolut clubtauglich.

"Das ist Braunschweiger Sound".



Weiter unterstützen uns Künstler der HBK Braunschweig, Musik und darstellende Kunst zu verbinden.

Ziel der Demo:
- Wir demonstrieren für die künstlerische Freiheit von Künstlern aller Kunstrichtungen und für die Ausgestaltung des künstlerischen Lebens im öffentlichen Raum von Braunschweig.
- Wir demonstrieren gegen das vorherrschende bürokratische Räderwerk und gegen das Misstrauen und gegen die Vorurteile der Behörden gegenüber Veranstaltungen bestimmter Kunstrichtungen.
- Wir demonstrieren für den Erhalt und für die Ausbreitung elektronischer Tanzmusik im öffentlichen Raum von Braunschweig.

06.09.14

11.00 Uhr --- Aufstellung auf dem Herzogin-Anna-Amalia-Platz (hinterm Schloss). Die Wagen finden sich ein, bereiten sich vor und nehmen ihren Platz ein.

12.30 Uhr --- Auftaktkundgebung durch den KuK - Braunschweig e.V. . Wir sagen Hallo, und erklären euch noch mal genau worum es uns geht.

13.00 Uhr --- Start des Demonstrationszuges
01 Beberbeatz e.V. - Krach am Bach (Emden) - www.facebook.com/beberbeatz
02 Faehig Promotion (Magdeburg) - www.facebook.com/FaehigPromotion
03 Hoerkultur (Hannover) - www.facebook.com/hoerkultur
04 Heart Beats Music Artistmanagement (Stadthagen) - www.facebook.com/Heart.Beats.Music.Artistmanagement
05 Nightflight Club (Braunschweig) - www.facebook.com/Nightflightclub
06 Get Minimal Music - Falke&Vogelbein (Braunschweig) www.facebook.com/getminimalmusic.falkevogelbein
07 Licht I Raum (Salzgitter) - www.facebook.com/lichtundraum
08 Venue dnb (Braunschweig) - www.facebook.com/venue.drumnbass
09 Soundkitchen (Braunschweig) - www.facebook.com/soundkitchen.braunschweig
10 Deep Del Soul (Braunschweig) - www.facebook.com/pages/Deep-del-Sol-Braunschweig/243745135749211
11 HouseRoom (Braunschweig) - www.facebook.com/pages/HouseRoom-Music-Events-Braunschweig/611387122262650
12 Anti Aesthetik (Braunschweig) - www.facebook.com/antiaesthetik
13 Maybe Music (Braunschweig) - www.facebook.com/maybemusicdigital
14 Tectrex (Braunschweig) - www.facebook.com/TectrexBS
15 Ein Wagen von Leuten, die Lust drauf haben (Braunschweig)

15.00 Uhr --- Abschlusskundgebung mit Dr. Motte. Dr. Motte hat was zu sagen und wir Braunschweiger natürlich auch, also hört zu und macht mit!

16.00 Uhr --- Andy Macht und Peta Goge, demonstrieren laut mit ihrem ersten Liveact. Die Tectrex Dj´s und Miterfinder der Open your Mind, Peta Goge und Andy Macht basteln schon fleißig an ihrem brandneuem und ersten Liveact . Man kann gespannt sein auf clubigen, treibenen, schwebenden Sound.

17.00 Uhr --- Björn Stoerig/Stil vor Talent, zeigt wozu elektronische Tanzmusik fähig ist. Es gibt Musiker, die plötzlich entscheiden DJs zu werden. Bei BJOERN STOERIG sieht es anders aus, er übt sich schon lange in beiden Disziplinen. Mit 13 Jahren schenkt ihm sein Vater, der selber Drummer ist, sein erstes Schlagzeug. Kurz darauf beginnt Björn im heimatlichen Braunschweig aufzulegen. Heute, in 2014, steht Björn noch immer hinter den Decks, er produziert und ist Schlagzeuger der Band The Koletzkis.

19.00 Uhr --- Dr. Motte/Praxxiz, ist grade mit "ON ACID" auf Clubtour und hat auch musikalisch viel zu sagen. Kaum ein Mensch hat die elektronische Musikszene so entscheidend geprägt und verändert, wie Dr. Motte. Er ist Phantast und Visionär, Botschafter der elektronischen Musik weltweit. Sein Sound ist anspruchsvoll, energiegeladen und vielschichtig. Spannungsgeladene Acid-Sounds und mitreißende Grooves verbindet er mit treibendem Techno und nimmt sein Publikum mit auf einem spannenden Trip durch sein Universum.

„Wer Musik auch als soziale Verantwortung einer Kultur versteht, ist und bleibt progressiv!“ (Dr. Motte)

21.00 Uhr --- Ende der Abschlusskundgebung

00.00 Uhr Aftershow-Party - Location wird noch genannt. 

Copyright und Infos

06.09.2014
Location: Braunschweig (div.)
Autor / Credits: PM / Merle Eggert


Facebook-Channel

Hat Dir dieser Artikel gefallen? Wenn ja freuen wir uns über deinen Kommentar. Wenn du auch in Zukunft keine wichtigen Neuigkeiten verpassen möchtest, werde Fan unseres Channels bei Facebook!