Die Galerie Jaeschke lädt am Donnerstag, den 2. März, um 19 Uhr, bereits zur zweiten Vernissage im neuen Jahr ein. Unter dem Titel „DREAMLAND“ werden die Werke des jungen Künstlers bis zum 30. März in der Galerie Jaeschke zu sehen sein.

 Abstrakte Bildwelten: Kunst voller Emotionen
Im März zeigt der in Berlin lebende und international agierende Künstler Cevin Parker eine Auswahl seiner farbenfrohen Werke in der renommierten Galerie Jaeschke. Parker nutzt die Farbe als emotionales Ausdrucksmittel. Die Vorbilder der amerikanischen Farbfeld-Kunst der 50er-60er-Jahre dienen als Inspirationsquelle für seine abstrakten und impulsiven Gemälde. Das Zusammenspiel zwischen sanften Tönen und Acrylschichten verleiht seinen Werken eine sinnliche und lebendige Wirkung. Parker prägt seine Leinwände durch geschichtete Sprühfarbe und schafft so eine starke Hintergrundtextur, die dem, nur scheinbar zufälligen, Farbauftrag standhält. Jana Jaeschke beschreibt die kuratorische Entscheidung für den jungen Ausnahmekünstler wie folgt: „Wir freuen uns sehr, dass Cevin Parker eine spannende Auswahl seiner Werke nach Braunschweig in unsere Galerie gebracht hat. Die Arbeiten haben eine spannungsvolle Wirkung auf die Betrachtenden, die am besten persönlich vor Ort erlebbar ist. Parkers Arbeiten haben uns von Anfang an in den Bann gezogen, weshalb wir sehr erfreut darüber sind, seine Arbeiten auch dem regionalen Publikum näherbringen zu können“. 

„Dream Big“: Jung und international gefragt
Die in der Galerie ausgestellten Werke handeln vom Träumen: „Wir träumen von einer besseren Welt, einem geliebten Menschen oder einem besonders magischen Moment. Wir durchleben Schönes und Schmerzhaftes. Doch wir stehen und leben genau dafür, um zu zeigen, was für uns selbst wertvoll, wichtig und besonders ist. Es zeigt, dass wir aus Negativem Positives ziehen können“, beschreibt der Künstler die Intention hinter den Exponaten. „DREAMLAND lädt zum Träumen ein, du darfst dich fallenlassen und im Hier und Jetzt frei fühlen. Diese Einstellung spiegelt nicht nur meine Kunst wider – sondern auch meinen eigenen Lebensstil. Wenn du fällst – steh auf“, so Parker selbst über seine Kunst und sein Lebensmotto. Mittlerweile kann der Künstler bereits auf einige ausverkaufte Ausstellungen in Deutschland, Portugal und Österreich zurückblicken. 

„Nach Appollo werden wir mit den Arbeiten von Cevin Parker eine weitere farbenprächtige Ausstellung in unseren Galerieräumen zeigen. Wir freuen uns sehr über die Möglichkeit, die beeindruckenden abstrakten Gemälde bei uns auszustellen und laden alle Kunstinteressierten zur Vernissage, am 2. März um 19 Uhr, in unsere Räumlichkeiten ein“, so Jana Jaeschke. Der Künstler wird persönlich bei der Ausstellungseröffnung anwesend sein und für Austausch und Fragen bereitstehen. Der Eintritt ist wie immer kostenfrei. 
Mehr Informationen zur Galerie Jaeschke sind unter www.galerie-jaeschke.de zu finden, zum Künstler unter www.cevinparker.com.

Eckdaten:
Einladung zur Vernissage am Donnerstag, den 02.03.2023, um 19 Uhr
Der Künstler Cevin Parker wird persönlich anwesend sein. 
Eintritt frei.
„Dreamland “
Ausstellungsdauer: 02.03. - 30.03.2023

Galerie Jaeschke
Schuhstraße 42, 38100 Braunschweig
Öffnungszeiten: Di. bis Fr. 10 bis 19 Uhr, Sa. 10 bis 17 Uhr

Weitere Informationen:
www.galerie-jaeschke.de
www.cevinparker.com 

Bildnachweis: Galerie Jaeschke; Leonie Alma.

Copyright und Infos


Location: Braunschweig (div.)
Autor / Credits: Pressemitteilung


Facebook-Channel

Hat Dir dieser Artikel gefallen? Wenn ja freuen wir uns über deinen Kommentar. Wenn du auch in Zukunft keine wichtigen Neuigkeiten verpassen möchtest, werde Fan unseres Channels bei Facebook!