Am Samstag feierte der zalü concept store am Baumschulenweg sein einjähriges Bestehen. Neben Partnern, Kund:innen und Freund:innen nutzten auch viele Neugierige das Geburtstagsevent, um sich in dem außergewöhnlichen Geschäft von Inhaberin Žaneta Maria Gonsior umzusehen. Die 28-Jährige schaut auf ein erfolgreiches, aber auch turbulentes Jahr zurück.

Voller Überraschungen: Fulminantes Geburtstagswochenende
Zur Feier des Tages lud die Braunschweigerin in ihren Concept Store ein – viele Gäste folgten ihrer Einladung und so füllte sich am Samstag das unkonventionelle Geschäft, das Fliesenhandel und Lifestyle-Accessoires vereint. „Ich freue mich, dass die Gäste so zahlreich erschienen sind und besonders auch über die vielen neuen Gesichter“, berichtet Gonsior. Neben einer Fotobox und einer bunten Candy-Bar versüßten auch weitere Überraschungen wie Gewinnspiele und kleine Kinderaktionen das besondere Ereignis. „Ich möchte mit dem heutigen Tag vor allem Danke sagen – Danke an alle, die mich im vergangenen Jahr so tatkräftig auf den verschiedensten Ebenen unterstützt haben“, schaut die junge Inhaberin zurück. Das erste Unternehmensjahr war zunächst nicht nur von Erfolg gekrönt, sondern durch die allseits bekannten Pandemie-Umstände vor allem durch Herausforderungen geprägt.

Berg und Talfahrt: Volles Risiko für den eigenen Traum
Mehr als ein Jahr ist es nun her, dass Gonsior sich nach Krankheit ein Herz fasste, ihre sichere Anstellung im Verlagswesen aufgab und auf volles Risiko setzte:  Im Dezember 2021, mitten in der Pandemie, wagte sie den entscheidenden Schritt und meldete ihr Gewerbe an. Normalerweise ein ganz gewöhnlicher bürokratischer Vorgang, doch auch dieser wurde ihr in Zeiten der Krise erschwert: „Ich stand immer wieder vor verschlossenen Türen und das wortwörtlich“, erinnert sie sich an die Anfänge ihres Unternehmens zurück. „Der Fliesenhandel ist auch heutzutage noch schwerpunktmäßig eine Männerdomäne, in der man sich als junge Frau durchsetzen muss.“
Zudem dauerte es eine ganze Weile bis die Braunschweiger:innen auf ihren Laden am Baumschulenweg aufmerksam wurden: „Dadurch, dass sich mein Laden nicht direkt in der Innenstadt befindet, hat es eine ganze Weile gedauert und viel Aufwand benötigt, bis immer mehr Menschen mein Geschäft entdeckt haben. Trotz aller Umstände und Widrigkeiten bin ich vom ersten Tag an bis heute von dem außergewöhnlichen Konzept überzeugt und öffne meine Ladentür nach wie vor mit derselben Leidenschaft, um auch in Zukunft alle meine Kund:innen mit Herzblut zu beraten“, hält Gonsior an ihrer Vision fest. 

Auch für die kommenden Jahre setzt Gonsior vor allem auf individuelle Beratung und eine erlesene Auswahl, die ständig mit der Zeit geht. Ihre Devise: „Ich möchte meinen Kund:innen eine kleinere, aber dafür feine und vor allem hochwertige Auswahl an Fliesen und Lifestyle-Accessoires anbieten. Qualität und die Liebe zum Detail stehen dabei für mich immer an erster Stelle – 08/15 ist daher keine Option“, beschreibt sie ihre Pläne für die Zukunft von zalü. „Ich möchte die Räumlichkeiten zukünftig auch für weitere Eventideen und Specials öffnen. Die Zeit wird zeigen, was noch alles möglich ist – vorerst bin ich sehr dankbar für die positive Entwicklung“, resümiert sie zufrieden. Wichtig ist ihr noch anzumerken, dass stets nicht nur Flieseninteressierte im Store vorbeikommen können.
Weitere Informationen zum zalü concept store gibt es unter www.zalue.de und auf den Social-Media-Kanälen bei Instagram unter www.instagram.com/zalue_conceptstore und bei Facebook unter www.facebook.com/zalue_conceptstore.

ECKDATEN 

Ein Jahr zalü: Außergewöhnliches Konzept, Herausforderungen und viel Leidenschaft
www.zalue.de
www.instagram.com/zalue_conceptstore
www.facebook.com/zalue_conceptstore

Bildnachweis: zalü concept store.

Copyright und Infos


Location: Braunschweig (div.)
Autor / Credits: Pressemitteilung


Facebook-Channel

Hat Dir dieser Artikel gefallen? Wenn ja freuen wir uns über deinen Kommentar. Wenn du auch in Zukunft keine wichtigen Neuigkeiten verpassen möchtest, werde Fan unseres Channels bei Facebook!