Eiszauber mit Eisstockschießen und Eishockey  

Bereits zum neunten Mal findet der ‚New Yorker Eiszauber‘, das winterliche Eislaufvergnügen auf dem Kohlmarkt, im Herzen der Braunschweiger Innenstadt, nun schon statt. Weihnachtlich illuminiert erstrahlt der historische Platz in romantischem Glanz und lockt neben dem Schlittschuhlaufen mit vielen weiteren Attraktionen.

Eröffnet wird die vierwöchige Winterwelt am 6. Dezember mit einer Nikolaus-Aktion für die Kleinen: 250 Kinder werden zum Schlittschuhlaufen eingeladen und bekommen zudem noch eine Überraschung vom Nikolaus. Ganz neu in diesem Jahr ist das Eisstockschießen.

In stimmungsvollem Rahmen kann die Eisbahn für Firmenfeiern, Vereine oder Freunde gemietet werden. Vor bezaubernder Kulisse wird so der Weihnachtsfeier ein sportlicher Charakter verliehen. Beim anschließendem Hüttenzauber locken Glühwein, Suppe und Flammkuchen zum gemütlichen Beisammensein am Feuerkorb – der perfekte Ort um einen schönen Abend ausklingen zu lassen. Spiel, Sport und Spaß vereinen sich auch beim Eishockey-Cup. Das Eishockey-Turnier um den ‚Hygia‘-Pokal ist ebenfalls neu beim Eiszauber und ein Muss für alle Sportfans. Die Eisbahn wird zur Arena, begeisterte Massen feuern die Teams an und die Besten gewinnt am Ende den Pokal.


Doch nicht nur die Eisbahn ist ein Grund die Winterwelt auf dem Kohlmarkt zu besuchen, hier gibt es noch viel mehr zu erleben: Am Feuerkorb Stockbrot rösten, sich bei heißem Glühwein oder Punsch aufwärmen, köstliche weihnachtliche Leckereien genießen oder einfach die wunderschön illuminierten Gebäude betrachten – der ‚New Yorker Eiszauber‘ lädt dazu ein, der vorweihnachtlichen Hektik zu entfliehen und ist der perfekte Ort um für ein paar Stunden den Alltag zu vergessen und die besinnliche Vorweihnachtszeit mit Glückseeligkeit zu füllen.

An den Vormittagen ist die Eisbahn für Schulklassen und Kindergartengruppen vorbehalten: Außerhalb der Ferien haben diese die Möglichkeit zu vergünstigten Tarifen die Eisbahn zu nutzen – nach vorheriger Anmeldung versteht sich.  

Die Eisbahn ist vom 6. Dezember 2012 bis zum 6. Januar 2013 mit Ausnahme des 24. Dezembers täglich bis 20:30 Uhr geöffnet. Die Laufzeiten auf der Eisbahn sind
von 13.45 Uhr bis 15.15 Uhr,
von 15.30 Uhr bis 17.00 Uhr,
von 17.15 Uhr bis 18.45 Uhr und
von 19.00 Uhr bis 20.30 Uhr.

An den Wochenenden und in den Weihnachtsferien gibt es zusätzliche Laufzeiten
von 10.45 Uhr bis 11.45 Uhr und
von 12.00 Uhr bis 13.30 Uhr.

Die Eintrittspreise während einer Laufzeit betragen für Erwachsene 3,50 Euro und für Kinder 2,00 Euro. Die Eisbahn verfügt außerdem über einen Schlittschuhverleih, hier können Schlittschuhe für 3,00 Euro pro Paar ausgeliehen werden.  

Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.eiszauber-braunschweig.de

Copyright und Infos

06.12.2012 - 06.01.2012
Location: Kohlmarkt (BS)
Autor / Credits: Pressemitteilung


Facebook-Channel

Hat Dir dieser Artikel gefallen? Wenn ja freuen wir uns über deinen Kommentar. Wenn du auch in Zukunft keine wichtigen Neuigkeiten verpassen möchtest, werde Fan unseres Channels bei Facebook!