Am Samstag, den 2. August 2014 eröffnet Bürgermeisterin Elke Braun gemeinsam mit Vertretern der Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH (WMG) die beliebte Konzertreihe Jazz & more. Den Auftakt des Open-Air-Musikevents macht die Saratoga Seven Jazzband aus Braunschweig. Von 11 bis 14 Uhr erwartet die Besucherinnen und Besucher erstklassiger Oldtime-Jazz auf dem Hugo-Bork-Platz. Präsentiert wird das Konzert von der Lübnitz GmbH & Co. KG. Der Eintritt ist kostenfrei.

 

Die Saratoga Seven Jazzband wurde 1973 gegründet und ist eine feste Größe in der norddeutschen Jazz-Szene. Angelehnt an die Stilrichtungen von Jazzlegenden wie Louis Armstrong oder Kid Ory, entwickelten die Saratoga Seven über die Jahre ihren eigenen unverwechselbaren Stil. Viele nationale und internationale Auftritte wie in New Orleans, England, Frankreich und Schweden machten die Gruppe weit über die Grenzen Norddeutschlands bekannt.

„Für uns ist das Jazzfestival Jazz & more in Wolfsburg immer eine gute Adresse. Wir freuen uns jedes Mal auf unseren Auftritt im Sommer und den besonderen Konzertort unter dem großen Glasdach“, erklärt Horst "Pops" Popanda von den Saratoga Seven.

„Die Saratoga Seven Jazzband ist ein gern gesehener Gast bei Jazz & more und immer wieder ein Garant für gute Stimmung“, weiß Joachim Schingale, Geschäftsführer der WMG. „Die Besucherinnen und Besucher erwartet ein hochkarätiger Auftakt der Konzertreihe, den sich niemand entgehen lassen sollte.“ Die traditionsreiche Konzertreihe Jazz & more wird von der Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH (WMG) organisiert und findet bereits zum 15. Mal in der Wolfsburger Innenstadt statt. Vom 2. August bis zum 6. September 2014 geben verschiedene Jazz- und Bluesbands ihr musikalisches Können zum Besten. Ein ergänzendes Catering-Angebot rundet das Konzerterlebnis unter freiem Himmel ab.


Copyright und Infos

August 2014
Location: Wolfsburg (div.)
Autor / Credits: PM / Merle Eggert


Facebook-Channel

Hat Dir dieser Artikel gefallen? Wenn ja freuen wir uns über deinen Kommentar. Wenn du auch in Zukunft keine wichtigen Neuigkeiten verpassen möchtest, werde Fan unseres Channels bei Facebook!