Regisseur und Drehbuchautor Bora Dagtekin und Produzentin Lena Schömann legen nach dem Erfolg von FACK JU GÖHTE nach und schicken Anti-Lehrer Zeki Müller alias Elyas M’Barek, Superpädagogin Lisi Schnabelstedt und die Monsterschüler aus der 10b ins zweite Halbjahr! Das C1 Cinema zeigt zum Einheulen am 9. September um 21:45 Uhr das „Dabbel Viehtschär“, mit dem sich die „Fäns“ auf die „Mitteernachtsprivjuh“ einstimmen, die direkt im Anschluss ab 0:01 Uhr startet. Tickets sind ab sofort erhältlich unter www.c1-cinema.de; den Smartphone- Apps des C1 Cinema oder an der Kinokasse! Der Vorverkauf für die 1. Spielwoche von „FACK JU GÖHTE 2“ beginnt am 28.08.!


Bild: Constantin Filmverleih

Inhalt: Mit mehr als 7 Millionen Zuschauern war "Fack Ju Göhte" 2013 der erfolgreichste Kinofilm in Deutschland. Die Fans können die Fortsetzung rund um die außergewöhnlichen Lehrmethoden von Zeki Müller kaum erwarten. Gerade haben er und die wenig durchsetzungsfähige Lisi Schnabelstedt ihre Schüler in Teil 1 mit Müh und Not unter Kontrolle gebracht und dabei auch noch entdeckt, dass sie einander entgegen ihrer eigenen Erwartungen mögen, da steht für die beiden Lehrer schon wieder die nächste Hürde an: eine Klassenfahrt – noch dazu ins Ausland. Mit dem Trip nach Thailand will Direktorin Gerster  dem elitären Schillergymnasium Konkurrenz machen. Das wäre eine einmalige Gelegenheit, den Ruf der Goehte-Gesamtschule zu verbessern, und natürliche werden Herr Müller und Frau Schnabelstedt auserkoren, die Schüler rund um Chantal, Danger und Zeynep in den thailändischen Küstenort zu begleiten. Dort setzen es sich die Schiller-Schüler und ihr Lehrer Hauke Wölki allerdings in den Kopf, Zekis Bildungslaufbahn und seinen ungewöhnlichen Unterrichtsmethoden den Garaus zu machen. Wie schon in Teil 1 liefert FACK JU GÖHTE 2 ein Feuerwerk an Pointen, nimmt augenzwinkernd die viel diskutierte Bildungsmisere aufs Korn und feiert ein großes Wiedersehen mit allen Charakteren aus dem ersten Teil.


Bild: Constantin Filmverleih

Länge: voraussichtlich 100 Min.; FSK: noch nicht bekannt

Copyright und Infos

September 2015
Location: C1 Cinema (BS)
Autor / Credits: PM / Merle Eggert


Facebook-Channel

Hat Dir dieser Artikel gefallen? Wenn ja freuen wir uns über deinen Kommentar. Wenn du auch in Zukunft keine wichtigen Neuigkeiten verpassen möchtest, werde Fan unseres Channels bei Facebook!